Blacklist der Piraten

@T.Kirk

Die Hauptstabilisatoren und die Großen Treibstofftanks dauern ja auch nur 2min, wenn ich mich nicht irre...
Dann starte doch Raketen nur, wenn du eben die Zeit dazu hast...
Und damit lass ich es gut sein, wenn nichts Weiteres zum Thema beigetragen wird, worauf ich Stellung nehmen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iboy
@holzmichl

vielleicht will man aber auch einfach mit wenig einsatz eine goldene kiste bekommen. nicht jeder hat 20 große explo-bolzen im lager rumliegen.(fast) jeder hier akzeptiert und versteht das. man muss nicht sinnlos 1300 punkte reinlegen, damit (dir) klar ist, dass der starter die goldene kiste haben will.
 
@tester

Mmh, die Seite habe ich noch gar nicht bedacht.
Aber trotzdem bleibt immer noch im Raum, dass man auf die Neuen Rücksicht nehmen sollte und nicht gleich die Nachbarschaft kündigt oder sie anprangert (auch, wenn Sie es vielleicht gar nicht lesen, weil sie das Forum hier nicht kennen). Oder siehst du das Anders?

Vielleicht kann man ja erstmal eine Anfrage machen, wieso sie es gemacht haben, wenn dies möglich ist, oder statt dem roten X ein gelbes x einführen, wie eben beim Fußball gelbe und rote Karte.

Ich jedenfalls finde es so, wie es jetzt im Augemblick in diesem Forum ist, ungerecht, auch, zumindest scheint es so, ich alleine damit da stehe.
Und dazu steh ich auch, auch wenn ich damit Unruhe stifte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
früher hab ich das auch enger gesehen, heute ist mir das ehrlichgesagt nicht mehr so wichtig die goldene kiste zu bekommen. aber wenn ich an früher denke, wo man teilweise tage gebraucht hat um die sammlung für den raumflug voll zu bekommen, dann kann ich den frust von manchen hier sehr gut nachvollziehen, wenn die rakete "gekapert" wird.

friede, freude, eierkuchen :)
 
@tester 99

Mmh, mmh.
Ich glaube deine Argumentation zur Lage hat mich umgestimmt, die Grundidee der Liste zumindest zu verstehen und vielleicht auch anzuwenden, zumindest in gemäßigter Form mit dem gelben X und versuchen meinen Nachbarn anzuschreiben...

Die goldene Kiste ist schon was, das stimmt schon. Ich hatte bisher nur 1 Raumfahrerdenkmal, was ich aber dummerweise leider verkauft habe:winki:
Das nächste kommt aber bestimmt und auch bei Silber gibts ja dafür Items oder irr ich mich da jetzt?

Ja, friede sei mit euch:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Holtmichl83,
Es gibt in der Silberkiste nicht immer ein Sammlungsgegenstand für zb das Denkmal. Bei Gold ist immer eins dabei.

Zu der ganzen Diskussionen habe ich meine Meinung habe mich bis jetzt nicht dazu geäußert. Um nicht noch weiter Stimmung zu machen.

Nur so viel ich bin auch noch nicht so lange dabei aber das man sich nicht die Goldene Kiste nimmt wenn sie nicht explizit frei gegeben ist ist eine Selbstverständlichkeit. Und an viele Stellen wurde darüber gesprochen. Ich weiß nicht wie es andere Member des Forum halten nachdem ich mich angemeldet hatte habe ich Tagelang fast alles gelesen um so viel wie möglich zu erfahren.

Gruß Tw


Gesendet von meinem GT-N7100
 
@Hallo Nachbar Tw

Hättest du wirklich alles gelesen, so hättest du auch gelesen, dass manche Nachbarn meiner Meinung nach eben auch denken, dass es gut ist, wenn man so viel wie möglich Zeug rein legt, um die Rakete starten zu können, was natürlich falsch ist. Darf man es denen aber verübeln, wenn sie unwissend gehandelt haben? Ich bin der Meinung nicht. Man sollte sie erst verwarnen, bevor man sie kickt oder durch die Foren nieder macht. Aber du kannst es gerne halten, wie du willst. Ich werde zumindest keinen Nachbarn, der mir täglich Po oder sonst wa brauchbares schenkt aus meiner Nachbarschftsliste entfernen, wenn er mir meine goldene Kiste wegnimmt. Es wird die nächste kommen...
Und damit ist für mich auch wirklich das Thema durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand "Kreativ" ?

Hat dich gerade Ei mir an die gondposition gesetzt
Ich hoffe mit dem Rausschmiss aus der Nachbarschaft. Ist die goldkiste für ihn hinfällig

MfG ttritten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Achtung !!! Achtung !!!

Habe einen Piraten auf meiner Rakete, sozusagen ein Spielverderber.

Ich hoffe durch den Rausschmiss aus der Nachbarschaft geht ihm die Goldkiste flöten.

MfG
ttritten
 
Was passiert eigentlich wenn ich die Rakete mit dem Piraten einfach nicht starten lasse und die zeit verstreichen lasse?

Es sei er macht den Rest der Punkte allein voll.
 
Dann startet sie vermutlich nicht und alle investierten Treibstoffe sind futsch.
Aber ich als Pirat an Goldposition würde den Rest alleine auffüllen um mir die Kiste zu holen...

Edit: Soll natürlich nicht heissen, dass ich unter schwarzer Flagge in den Weltraum fliege!
 
Oh du bist ein Pirat? Oder war das eben als Beispiel gemeint?

Dann sollte sich "KreAtiV" mal ran halten um sich die Kiste zu holen und den beiden Beteiligten die silberne zu schenken.

Denn wenn die zeit um ist, ist vorbei. Ich hoffe der zweite Nachbar an Bord hat es erkannt und lässt es auch sein Punkte bei zu tragen.

MfG
ttritten
 
Nein. Das war nur als Beispiel gemeint.
Ich würde NIEMALS jemandem eine goldene Kiste wegschnappen. (Ausser die wird im Nick explizit erlaubt.)
 
So finde ich das auch in Ordnung.
 
Aber was mich nun ein wenig verunsichert ist folgendes:
Werde ich auch schon als Pirat angesehen, wenn ich zwischenzeitlich den Besitzer überhole (also wenn ich meinen gesamten Beitrag an Treibstoff auf einmal beisteuere) oder schaut ihr nur die "Rangliste" beim Start an?
 
@domoso
Thomas,

es gibt ja keine 100% eindeutige Festlegung oder verbindliche Regeln. Also für mich gilt (so halte ich es und möchte auch gern meine RA so behandelt haben), dass der Aufbauer eine echte realitische Chance auf Gold haben muss.

Natürlich kannst Du ihn zwischenzeitlich "Überbieten", wenn halt noch genug Zeit und Punkte offen sind, damit sich der Aufsteller wieder an Eins setzen kann. Da braucht es einfach ein wenig Fingerspitzengefühl. Dabei sollte man bedenken, dass immer noch jemand zusteigen kann.

Wenn jemand bei einer kl.RA natürlich gleich auf bspw. 780 Punkte geht mit der Begründung der Aufsteller kann auf 820 erhöhen................
Du verstehst was ich meine.

Grüße

Kirk
 
  • Danke
Reaktionen: Buschpilot66, domaso und obi67
Fingerspitzengefühl ist das richtige Wort @Kirk, und übrigens toll erklärt.

Ich war auch schonmal froh, als ich ne kleine auf die Rampe gestellt und gesehen habe, dass ich wohl nicht starten kann, weil zu wenig auf Lager ist. Da hat mich dann (Gottseidank) jemand überboten und wir konnten das Ding zumindest noch gemeinsam hochjagen.

Auch ist es m.E. OK, wenn "zwischenzeitlich" überboten wird. Der "Raketenaufsteller" soll ja zumindest ein bisschen angespornt werden, was reinzubezahlen. Kommt halt immer darauf an, WIE und WANN man überbietet ==> Fingerspitzengefühl

Auch wenn das alles "nur ein Spiel ist und man im Wettbewerb um die goldene Kiste steht und blablabla" bin ich der Meinung, dass man den Raketenaufsteller immer die goldene Kiste lassen sollte - außer im Nick ist eindeutig was vermerkt.

Gruß
Ace
 
  • Danke
Reaktionen: obi67
@Ace1

Ich gebe dir in einigen Punkten recht, aber wäre es nicht besser, wenn man es umgekehrt machen würde, also im Nick ein GOLD rein schreibt, um Klarheit zu schaffen?

Aber eigentlich ist es egal, wie und ob man es überhaupt irgendwo festhält.
Viele lesen hier eh nicht mit geschweige kennen alle Foren. Raketenstarts kündigen nach meiner Erfahrung zB. die wenigsten an.
 
Warnung!

*pk könnte ein Pirat sein.
Er hat zumindest nach nicht mal 2h meine Rakete im Platz 1 hoch geschossen.

@*Pk

Nimm bitte dazu Stellung, falls du hier mit liest, damit Klarheit herrscht und Timewarpers Zweifel ausgeräumt werden können oder ich gegebenenfalls sich falsch liege und du keiner bist.

LG Al
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Holzmichl,
Ich dachte bei dir ist die Goldene Kiste immer Frei also wer die meisten Punkte rein tut der bekommt Gold. Wie kann es dann dabei einen Piraten geben? Oder hab ich was überlesen.

In deinem Post das du die Rakete Startest steht doch nix das du gerne Gold haben möchtest.

Vielleicht hat der *pk ja hier gelesen nur nix geschrieben. Und weiß wie du das handhabst mit der Kiste.

Zu dem Thema das nicht jeder Raketenstarts ankündigt. Ich handhabe das so das ich mich mit einigen über PN austausche ob wer mitfliegt. Ist dann alles geregelt mit Gold für den Aufsteller der Rakete schreibe ich es ab und zu auch noch in den Raketen Thread falls einer Lust hat mit zu fliegen für wenige Punkte. Ea gibt aber auch die Fälle das einfach eingestiegen wird. Immer sollte aber die Regel gelten Gold dem Aufsteller außer es wir die Rakete freigegeben.

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buschpilot66 und obi67
Hallo Timewarper.

Ich dachte, dass der Text meiner Ankündigung so geschrieben ist, dass man es heraus lesen kann, dass ich mir Gold wünsche. Ich werde mich aber in Zukunft versuchen besser zu äußern.
Zum nächsten, ja, du hast da scheinbar was überlesen. Ein User hat Argumente gebracht, die mich überzeugten, das abgeschwächt so zu sehen, wie Andere hier. Des Weiteren ist er hier nie am mitschreiben oder ähnliches. Er könnte ja auch Stellung hierzu nehmen. Daher denke ich schon, dass er, vielleicht auch unwissentlich ein Pirat ist. Ich habe da meine Formulierung etwas umgeschrieben


Ich habe mich im übrigen auch mit einigen ausgetauscht, aber da wollte jeder was eigenes, den ich gefragt hatte. Nun ist aber die Rakete brechend voll. So richtig funktioniert das also nicht mit der Ankündigung und der Bitte um Rückmeldung.
Ich werde in Zukunft auch die Zeit des Beginns anders wählen. Ich war zwar der Meinung nachts schlafen die Meisten, aber das war ein Irrtum. Daher werde ich in Zukunft früh morgens den Start beginnen. Da kann ich auch das Befüllen etwas überwachen.

LG Al
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tango-fox
  • Angepinnt
  • tango-fox
Antworten
9
Aufrufe
2.513
Kuschel
K
T
  • ThoSta
Antworten
0
Aufrufe
1.412
ThoSta
T
P
Antworten
1
Aufrufe
2.210
carsten b
C
Zurück
Oben Unten