Blackview Alife P1 Pro - Xposed Framework

D

Desertz

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Morgen miteinander,

hat schon jemand das Xposed Framework auf dem Alife P1 Pro zum Laufen gebracht?

Im Smartphone werkelt ja eine x64v8a ARM Cpu unter Android 5.1.

Demnach habe ich die offizielle Version sdk22 sowie eine experimentelle Version versucht unter TWRP zu installieren. Aber bereits das Recovery bricht die Installation ab. Eventuell liegt es sogar an TWRP 2.8.7.0 selbst? Leider finde ich keine andere Recovery zum Modell.

uploadfromtaptalk1444284330775.jpg


Busybox und ein Entpacker sind installiert.

Merkwürdig beim Error ist die Leerausgabe nach dem Doppelpunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: bytegetter
Also den o. g. Fehler kann man durch kopieren der von busybox installierten Datei "sed" von system/xbin nach system/bin beseitigen. Danach läuft die Installation der arm64 zip im TWRP durch.
Nur leider habe ich anschließend eine Loop, bei der ständig "optimieren App xx von xxx" erscheint. Die Anzahl der Apps verringert sich zwar (mit Blackview Logo zwischendurch), steigt danach aber wieder an. Das wiederholt sich wie gesagt immer wieder. Habe es eine Nacht / Akkuladung laufen lassen ohne Erfolg.
Irgendwo steckt bei der Optimierung noch der Wurm drin. Caches wurden zuvor geleert.
 
  • Danke
Reaktionen: bytegetter
Bisher ist es wohl so das Xposed mit Lollipop 5.0.X und 64bit CPUs Probleme bereitet.Den Loop kenn´ich von meinem Huawei P8.
Angeblich soll Xposed ab Lollipop 5.1 laufen und wohl auch nur so richtig mit 32bit CPUs.

MfG Oldmän
 
  • Danke
Reaktionen: bytegetter
Hmm, schon bedauerlich. Vom groß angekündigten Open Source inkl. u. a. Cyanogenmod hört man auch nichts mehr. Entsprechende Antworten/Threads im Hersteller Forum werden nicht freigeschaltet.

Typisch Chinabutze - groß ankündigen, evtl. noch beginnen, aber nie liefern. Sollen Sie doch gar nicht erst so einen Müll zuvor versprechen...
 
  • Danke
Reaktionen: bytegetter
Die haben sich damit wohl übernommen. Hab mir das Ding extra deswegen gekauft..
 
Geht mir genauso. Blackview landet auf der Blacklist. Werde es nie empfehlen.
Werde nur noch irgendwann mal noch das Update in Form von kompletten Flash durchführen müssen, da mit dem TWRP + Root kein OTA möglich. Gibt ein tollen Bug, bei Fingerprint einfach Power Knopf bis Menü erscheint, dann HomeButton und Voila, ohne Abdruck im Homescreen. Weil diese Funktion nicht wie Muster etc. fest im System ist sondern separat. Der ist erst ab Android 6 Bestandteil.
 
  • Danke
Reaktionen: bytegetter
Brüller.

Jedes mal, wenn der Akku ganz leer ist (die Akkuanzeige zeigt unsinn an, oder der Akku ist kaputt), lässt sich das Gerät nur mit einem Ladegerät mit hoher Ausgangsleistung laden.

Es kommen zwar ab und zu mal Updates, ein Changelog gibts natürlich nicht. Nein, "Minor bug fixes" ist für mich kein Changelog.

Naja, ein Versuch wars Wert.
 
Sorry wenn ich den Thread hijacke, aber welches Recovery nutzt du, @Desertz?
 
Aus russischer Quelle für das Modell angepasste TWRP. Über Google gefunden und Querverweis über xda glaube ich. Zulange her inzwischen.

Xposed bisher auch nicht zum Laufen gebracht, aber inzwischen ist das BV nur noch Spielsmarty, der Hersteller für mich eh gestorben.
 

Ähnliche Themen

DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
110
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
156
DerHaarKiller
DerHaarKiller
User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
162
User50
User50
Zurück
Oben Unten