Blackview BV 5000 lädt unter Marshmallow sehr sehr langsam

Das Problem mit dem Laden habe ich seit dem Upgrade auf Andoid 6.0 auch (Laden wird angezeigt, aber der Füllstand ändert sich nicht oder extrem langsam - 10 % über Nacht). Das Handy ist zudem auch noch deutlich langsamer geworden.

Das scheint ein Problem des neuen Betriebssystems zu sein - siehe Forum des Herstellers (Android 6 upgrade - phone not charging anymore? - bbs.blackview.com)
Dort hat der Admin heute gepostet, man möge sich gedulden, an dem Problem wird gearbeitet. Hoffen wir mal, dass es stimmt und es nicht allzu lange dauert, bis es ein neues Update des Betriebssystems gibt.

Schade, ich habe das Handy erst seit zwei Wochen und war begeistert - bis zum Upgrade. Würde sofort zu Andoid 5.1 zurück kehren, wenn ich wüßte wie...

By the way - so generiert man keine zufriedenen Kunden. Aber in der Marktwirtschaft regelt das zum Glück der Markt...
 
Aha dakne für diese Information
 
Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem mit meinem BV 5000. Auch gerade mal zwei Wochen im Gebrauch.
ratlos.
 
Was war denn so schlecht am 5.1 und was hat 6.0 dass man unbedingt updaten muss?

Wenn man das so wie ich mit einem Zweit- Telefon probieren kann ok, aber ich hab da echt nichts gefunden was ein Grund fuer das Update meines Haupttelefons waere.
 
Weiss jemand wann es denn ungefähr ein neues update zur fehlerbehebung geben soll? Und hat sich der Händler schon in Deutschland dazu geäusert?
 
Es gibt keinen "Importeur" der sich irgendwie um Blackview schert. In D gibt es IMHO kein einziges legal importiertes Blackview Telefon. Selbst wenn der jeweilige Dealer noch Einfuhrumsatzsteuer gezahlt hat, bei WEEE und spaetestens bei ZPÜ sind sie wohl alle aus dem Rennen.

Die einzige relevante Ressource bzgl. Updates ist bbs.blackview.com - BV5000 Stand jetzt gibt es da keine Neuigkeiten.

Highlight in dem Thread zur Akkuproblematik ist, dass ein deutscher Kunde gefragt hat ob er sein Telefon in der Rueckgabefrist dem Haendler zurueck geben sollte und der Foren-**** schreibt ihm, ja mach mal lieber ;-)
 
Hallo, mein Blackview BV5000 ist gestern auf 0% akkuleistung runtergegangen und ist aus geganen.Ich habe es an das ladekabel gesteckt. Aber als ich es anmachen wollte reagierte es nicht auch bei öffteren versuchen. Doch auch wenn ich den Lauter- und powerknopf drücke komme ich in eine auswahl doch dann wenn ich mit der leisertaste bestätige, gibt es keine reaktion und es schaltet sich ab. Ich bin ratlos.
HILFE !!!!!!!!!!!!!
 
Wenn es wieder an geht... gerüchterweise gibt es jetzt ein OTA Update mit dem das Ladeproblem weg und Performance wieder da ist.
 
@Christophgarmisch : Versuch erstmal, das Handy weiter aufzuladen. Es soll vorgekommen sein, dass ein Gerät dann wieder startet, als sei nichts gewesen. Falls nicht, versuch es neu aufzusetzen, die Links dafür findest Du in meinem Beitrag #26
 
Gibt es auch etwas wo man das Handy mit Windows XP neu aufsetzen kann?
 
Die Treiber-Installation sollte mit Windows XP einfacher vonstatten gehen, ansonsten kannst Du analog zur Anleitung vorgehen.
 
Brauche ich diesen link noch wenn ich der Flash-Anleitung folge und alles runterlade was in der Anleitung steht:
mega:///#F!Kkl1iR4K!_QK8gGqIgCbKOTG5M5tQgQ ?
oder ist der link schon in der Anleitung "enthalten" ?
 
Der Link führt zu einem Archiv mit mehreren Firmware-Versionen für Dein Handy. Eine davon wirst Du brauchen, um das Gerät (hoffentlich) wieder flott zu kriegen.
 
Wann kommt dieser Link in der anleitung dann zum einsatz?
 
Der Link selber nicht, es ist in der Anleitung aber von einem Scatterfile bzw. von einem Firmware-Ordner die Rede. Dann brauchst Du die Datei bzw. den Ordner.
Ergänzung: Die Anleitung ist für sämtliche Geräte mit einem MediaTek-Chipsatz, davon gibt es Hunderte verschiedene ;)
 
Und wie komme ich unter diesem link zu einer Firmware-Versionen für mein Handy oder wie finde ich diese Version?
 
Ups, der Link wird nicht richtig umgewandelt :blushing:. Ich habe ihn jetzt aufgeteilt in URL und das benötigte Passwort. Im Zweifelsfall würde ich immer die neueste ROM wählen, also die vom 3.6.2016
 
Hurra mein Handy funktioniert wieder:thumbsup: Danke an alle, vor allem an Miss Montage!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
458
duselbauer
D
martinwalkt
  • martinwalkt
Antworten
1
Aufrufe
888
Phil-HB
Phil-HB
K
Antworten
1
Aufrufe
630
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten