Blackview P2 - Bluetooth-Übertragung bricht mit Fehlermeldung ab

saalekater

saalekater

Neues Mitglied
2
Es ist mir nicht gelungen, via Bluetooth Daten zu versenden/empfangen, obgleich die beiden Geräte (hier o.g. Handy und Tablet) unmittelbar neben dem P2 sich befanden und sich mit dem P2 gekoppelt hatten. Es erfolgten permanent Fehlermeldungen wg. fehlender einzuschaltender Dienste??? Etwaige Dienste bzw. -Schalter sind nicht an Bord! Zwischen den vorgenannten Geräten und dem PC war Bluetooth OHNE Probleme zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Habe ich noch nicht probiert. Muss mal mein altes Handy rauskramen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: saalekater
@Bernie-W
 
@saalekater
Also bei mir klappt das, Welche Fehlermeldungen kamen denn bei Dir, welche Dienste hat Dein Handy denn bemängelt? Die sieht man nicht immer, da man as Normaluser da keinen Zugriff drauf hat, Welche SW Version hast Du denn installiert? "Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer"
 
  • Danke
Reaktionen: saalekater
Bernie-W schrieb:
Welche SW Version hast Du denn installiert? "Einstellungen -> Über das Telefon ->

P2_Blackview_20170307

Fehlermeldungen wg. fehlender einzuschaltender Dienste "Dienst nicht eingeschaltet - Bitte Dienst einschalten"
Übrigens kommt bei meiner WEB.de- E-Mail App mitunter auch so ne ähnliche Meldung: "Mail kann nicht genutzt werden, bitte versuchen Sie Berechtigungen zulassen" beim 2. Aufruf ohne weitere Einstellung - keine Probleme - ich fasse es nicht
 
@saalekater
Ja, das ist Android.
Die Berechtigungen muss man am besten auf manuell setzen, denn die Voreinstellung ist etwas gewagt.
Das mit dem Dienst ist allerdings seltsam, kann aber auch damit zusammenhängen.
Ich habe daher folgendes eingestellt: "Einstellungen -> Sicherheit -> oben rechts auf das Zahnrad -> Auto configure Apps ausgeschalten und Auto Suggestion ausgeschalten". Das war mir sicherer, denn dann frägt er Dich, wie er mit den Rechten umgehen soll.

Aber ich denke wirklich auch langsam, wie in Deinen anderen Berichten, dass das ein Montagsgerät ist oder die Firmware nicht sauber aufgespielt wurde, denn die gibt es erst seit etwa zwei Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: saalekater

Ähnliche Themen

B
  • Bommel999
Antworten
11
Aufrufe
1.963
Wattsolls
Wattsolls
K
  • kubitzki
Antworten
1
Aufrufe
992
Bernie-W
B
S
  • schimmi
Antworten
8
Aufrufe
1.593
Phil-HB
Phil-HB
Zurück
Oben Unten