Blackview R7 Akkuprobleme und long wake lock (bzw. langes lock screen delay)

T

TheMAggES

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich benutze seit dem 18.08 das Blackview R7. (Info+Test: Blackview R7 China Smartphone Testbericht )
Ich habe aber leider diverse Probleme damit. Zum einen habe ich haufig einen sehr hohen Akkuverbrauch, wobei am meisten für den Ruhezustand verbraucht wird. (siehe Screenshots)

Desweiteren (und für mich auch störender) habe ich meistens ein hohes wake lock delay. Das heißt, ich drücke den power button, um das Smartpone aufzuwecken und es vergehen bis zu 4! Sekunden. Manchmal geht es auch in unter einer Sekunde. ICh konnte kein Muster feststellen und manchmal ist es auch so, wenn ich das Handy selbständig in den Standby versetze (durch drücken des power button) dann ein paar Sekunden warte und dann das Handy wieder aufwecke es ebenfalls wieder sehr lange dauert bis das Display reaiert. Andererseits kann es sein, dass das handy mehrer Minuten unbenutzt rumliegt und das Display sofort reagiert. Es gibt mE also keinen Zusammenhang zwischen der inaktiven Zeit und der ZEit die es braucht bis das Display reagiert.

Ich habe direkt nach dem ersten Start des Smartphones ein Firmeware Update durchgeführt und seitdem ist kein weiteres Update mehr angeboten worden. (Versionsdetails siehe bitte ebenfalls in den Screenshots).

SD.-Karte wird keine verwendet.

Wenn ich die APP Wake Lock . Power Manager installiere ( Wake Lock - PowerManager – Android-Apps auf Google Play ) und auf partial wake lock stelle, dann habe ich immer die gleiche wake lock time, also das Handy brauicht etwa 0.5 Sekunden bis das Display reagiert, jedoch habe ich einen höheren Akkuverbrauch und auch Apps werden öfter geschlossen und die Performance leidet allgemein. Für mich leider keine Dauerlösung.

Meien Frage ist, hat denn irgendwer von euch ähnliche Probleme und was habt ihr unternommen oder versucht, um das Problem zu lösen? Weiß jemand zufällig, wann mit einem neuen Update gerechnet werden kann (weil er vielleicht Kontakt mit dem HErsteller aufgenommen hat) oder ab wann mit einem Cyanogenmod zu rechnen ist? Oder hat jemand bereits eine funktionierende custom firmware ausprobiert?

Ich habe Blackview bereis zweimal geschrieben, jedoch beidesmal keine Antwort bekommen.

Ich danke für alle Tipps und Lösungsvorschläge im Voraus und es wäre ebenfalls eine Hilfe zu erfahren, ob auch andere ängliche Probleme mit dem Handy haben, damit ich einen Defekt ausschließen kann :)

Vielen Dank und liebe Grüße, Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_20160908-143842.png
    Screenshot_20160908-143842.png
    27,4 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20160908-144003.png
    Screenshot_20160908-144003.png
    13,2 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_20160908-145400.png
    Screenshot_20160908-145400.png
    37,9 KB · Aufrufe: 345
Mein Vorschlag: Ärgern und was anderes kaufen.

Ich hab mir mein Blackview klauen lassen und meide den Hersteller seitdem.

Support gibts keinen und lügen tut der Hersteller auch.


Gruß,
Bytegetter
 
Ja also ich muss sagen, dass ich mein blackview auch ganz gerne loswerden wollen würde :(

Die Probleme konnte ich bisher immer noch nicht beheben, ich habe ehrlich gesagt noch weitere gefunden.

So muss ich leider feststellen, dass GPS sowohl bei Google Maps, als auch bei HERE Navigation, überhaupt nicht funktioniert. Der aktuelle Standort wird zwar sofort gefunden, sobald man losfährt wird aber immer nach GPS gesucht. Steht man länger an einer Ampel, wird die Position manchmal kurzzeitig wieder korrigiert. Insgesamt ist das GPS aber wirklich nicht zuverlässig.

Im offiziellen blackview support forum, wird der Fehler auch von mehreren anderen Usern bestätigt.

Dort (im blackview forum) werden auch noch ganz andere Fehler erwähnt, und es wird ein wirklich sehr schlechter Support gewährleistet. Die meisten Fragen der User werden schlicht ignoriert, oder auch scheinbar einfach gelöscht, wenn zuviel negatives geschrieben wird.

Es werden sogar aktuelle ROMs über das forum dort kommuniziert, allerdings fehlt eine Anleitung, wie man diese installiert.
Es heißt schlicht, "sorry there is no description how to install a rom at the moment, just use flashtools"

Die Updates werden also auch nicht OTA angeboten und auch mehrere Anfragen von Usern, wie man denn die neue ROM aufspielt wurden einfach ignoriert. Die Kunden müssen sich also alles selbst aus der Nase ziehen. Meines Erachtens ist der Hersteller einfach gnadenlos überfordert und interessiert sich hauptsächlich dafur neue Modelle so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Danach wird sich wohl nicht mehr groß drum gekümmert.

Meine Hoffnung ist nun, das bald ein stabiler Cyanogenmod erscheint, wenn nicht, will ich mich bald nach was neuem umschauen.

Dann kann ich das blackview meinem Papa schenken, der ist kein großer smartphone Nutzer, aber der große Display ist sicher gut für ihn, und als Navi wird er das sowieso nicht verwenden :)
 

Ähnliche Themen

User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
128
User50
User50
M
Antworten
2
Aufrufe
46
Momo53
M
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
51
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten