Blade (mit CM 7) schaltet sich beim Laden ab

Dann nimm bitte Abstand von deinem Versuch, dein Blade upzugraden und warte so lange, bis du es verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, du verinnerlichst erstmal das Prozedere, also wie du was machst. Dann schnappst du dir die Dateien aus der Mini-Anleitung TPT Gen1toGen2 aus meiner Signatur, das GPS-Fix und hälst dich an den Ablauf der Mini-Anleitung.
 
In allen TPT-Packages von wbaw ist cwm 3.0.2.7 enthalten.
 
kann ich alles dateien von gapps,gps und gen1 to gen2 in einem image ordner kopieren?

Habe mir von dem rom manager den Clockworkmod recovery 3.0.2.7 installieren ! Dann habe ich die Sicherung des Aktuellen Roms gemacht Händy wurde dabei neugestartet! Somit fällt ja jetzt das backup weg oder da ich es ja jetzt gemacht habe! Wo findet man das Backup weil in Verwaltung und Wiederherstellung von Backup's nix drin steht!


EDIT um 20:45Uhr komme noch nciht mal ins clockwork menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Gerät nach dem Neustart 3-10 Minuten einen Fortschrittsbalken und Text angezeigt? Wahrscheinlich nicht, und zwar weil Clockwork nicht ordentlich installiert wurde, wenn du von Hand nicht rein kommst.
 
Der ROM-Manager installiert schon mal das falsche Clockwork. Du brauchst sowieso kein NANDroid Backup. Sicher mit Titanium deine User-Apps und Bügel das TPT-Paket drüber.
 
Aber das ist doch die gleiche Version wie im web

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Versuche es mal so:

1. hole Dir hier oder in meiner Mediafire-Sig (Verzeichnis: "Gen_1 TPT-Upgrade to Gen_2 wbaw+curl66") die Version v7 oder v7b (je nach dem, wieviel Systemspeicher Du auf Deinem Handy haben möchtest (siehe MoDaCo-Link oder "MD5_Unicode.txt" in meinem Mediafire-Verzeichnis))

2. entpacke die Zip-Datei ins Root-Verzeichnis der Speicherkarte, so dass dort ein Verzeichnis "image" entsteht

3. hole Dir die CM7-Version Deiner Wahl (meine Mediafire-Sig, Pfad: "Custom-ROMs/CyanogenMod/Gen_2"), also N94 oder N95 und kopiere die Datei so wie sie ist auf die Speicherkarte in ein anderes Verzeichnis (nicht in das "image"-Verzeichnis von oben!)

4. der Handy-Akku sollte zumindest halb geladen sein, damit das Handy beim Update nicht ausgeht

5. Handy ausschalten

6. Home-Taste + Vol-Plus-Taste gedrückt halten + Handy einschalten

7. es sollte grüne Schrift auftauchen, die Installation abwarten, zum Schluss wird automatisch Clockwork gestartet

8. anhand meiner Anleitung (Ende erster / Anfang zweiter Post) das Verzeichnis aufrufen, in dem die Datei aus Punkt 3 zu finden ist und sie installieren (siehe entsprechende Bilder)

9. die schon erwähnten "Wipes" sind ebenfalls in Clockwork zu finden, wählen und ausführen (siehe ebenfalls Bilder in meiner Anleitung)

10. mit der Back-Taste soweit es geht zurückgehen, obersten Punkt im Clockwork-Menü auswählen und mit Home-Taste bestätigen

>> jetzt sollte Dein Handy auf Gen2 upgedatet und mit der aktuellsten CM7-Version versehen sein
 
  • Danke
Reaktionen: FloWdee
Nach einem TPT braucht man keine Wipes, weil der interne Telefonspeicher komplett leer ist.

Der ROM-Manager installiert gnadenlos das aktuellste CWM für Gen2-Devices, deshalb kommt FloWdee ums verrecken nicht ins Recovery, ganz egal welche Tastenkombination er drückt.

Weiterhin sollte FloWdee einfach mal lesen, was in der Mini-Anleitung (der Name kommt nicht von ungefähr) steht. Da steht explizit, dass man das ROM ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren soll. Ganz bestimmt aber nicht ins /image-Verzeichnis. Das ist das Verzeichnis das die Daten für das TPT enthält. Kein normal denkender Mensch kopiert da was rein, was da nicht reingehört.
 
Werde ich morgen nach der Arbeit mal ausprobieren und mit welche app / Datei kann ich ein Backup machen? Würde mich den über so eine o.g Anleitung freuen


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein NANDroid-Backup wird aus Clockwork heraus gemacht. Das sichert dir dein Telefon so wie es ist und stellt exakt diesen Zustand beim Zurückspielen wieder her.

Da du dir ja offenkundig dein Clockwork zersemmelt hast, installier dir Version recovery-clockwork-3.0.1.4-blade.img via ROM-Manager oder fastboot.
Code:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-3.0.1.4-blade.img

Deine Apps sicherst du mit Titanium Backup.
 
Also ich habe es geschafft! Nun habe ich vergessen die gapps zu installieren! Aber das is ja die gleiche vorhergehensweise -.- !

Also jetzt zu meinen System!

Android: 2.3.4
Mod: CM7-7-06082011-Nightly

Hoffe das es jetzt richtig ist und Bugs entfernt wurden!
 
Ich glaub jetzt habe ich ein Fehler gemacht unzwar startet das Handy nur noch in den Clockwork modus! HILLFFFFFFFFFFFFE!
 
hat sich eledigt habe es nochmal alles aufgespielt und funktioniert jetzt alles
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
472
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
921
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.240
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten