Blade S6, kein Speicherplatz mehr?

I

inshadan

Neues Mitglied
2
Wie schon der Topic sagt, hat mein mein Blade S6 kein Speicherplatz mehr frei um z.b. Apps zu aktualisieren.

Ein Blick auf die Speicherplatzverteilung zeigt aber ein anderes Bild:

Unter Einstellungen - Speicher sehe ich unter "Position speichern" den Eintrag SD Karte

Der Interne Speicher (Gesamtspeicher 16GB) ist wie folgt aufgeteilt:

- System ROM: Ingesamt 4,41 GB
- Nutzer ROM: Insgesamt 3,87GB, verfügbar 470 MB
- Interne SD Karte 7,71 GB verfügbar 6,76 GB

Telefonspeicher (Gesamtspeicher 7,71GB)

- Verfügbar 6,76 GB
- Apps (Appdaten & Medieninhalte 0,92 GB
- Bilder & Videos 1,03 MB
- Audio (Musik, Töne usw.) 640 kB
- Downloads 16,62 MB
- Daten im Cache 18,84
- Sonstige 268 MB

SD Karte (Gesamtspeicher 29,27 Gb / 32 GB Karte)

- Verfügbar 28,07 GB
- Bilder & Videos 0,96 GB
- Sonstige 224 kB

Unter Einstellungen - Apps - Bevorzugter Installationspfad ist die Option Auswahl durch das System aktiviert.

Nach meiner Leseart sind nun auf der internen SD Karte (Telefonspeicher) noch 6,76 GB frei und auf der externen SD Karte noch 28,07 GB. Dennoch ist das Gerät nicht in der Lage aktuelle Update zu installieren, da es bspw. für ein Update 24 MB zusätzlichen Speicher braucht.Frei wäre aber wohl nur noch 5 MB. Un diese Melsung betrifft nur ein Update. Weitere Updates wurde garnicht erst versucht.

Habe Ihr einen Rat oder eine Idee wie hier verfahren werden kann?

Gruß Alexander

PS: Android Version 5.0.2, Kernel Version 3.10.49 Build-Nummer: ZTE_AS_BBlade_S6V1.0.0B12
 
Falls du es nicht schon versucht hast, gehe ich da immer wie folgt vor:

in den Einstellungen bei Apps, gehe ich alle durch und die die sich verschieben lassen verschiebe ich auf die SD-Karte.
nachher lasse ich die App "Clean Master" laufen (Mülldateien) und dann gehts wieder...
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
925
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.996
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten