Blick über den Tellerrand: Alcatel Flash mit 2x2 Kameras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das Label Alcatel, welches hierzulande noch Erinnerungen an alte Handys aus den 2000ern weckt, zieht sich offenbar aus dem europäischen Markt etwas zurück. Schon das Anfang 2017 präsentierte A3 XL sollte zunächst in anderen Ländern erscheinen, ebenso verhält es sich bei der jetzigen Neuvorstellung.

Liegt es daran, dass Lizenzinhaber TCL mit BlackBerry in den westlichen Märkten ein viel heißeres Eisen im Feuer hat? Wir bekommen Smartphones mit Disco-Beleuchtung und das Alcatel Flash kommt zunächst in einigen Wüstenstaaten auf den Markt. Dabei haben dessen Specs durchaus High-End-Potential. Das 5,5-Zoll große Display löst in Full-HD auf und darunter werkelt ein Helio X20 SoC von MediaTek, mit 3GB RAM. Der 3.100mAh starke Akku sowie die 32GB Speicher runden das anständige Paket ab, wenngleich nichts hervorsticht. Beim Blick auf das (immer noch) vorinstallierte Android Marshmallow wird der geneigte Android-Enthusiast dagegen wohl ungläubig mit dem Kopf schütteln. Das Highlight des Alcatel Flash ist seine Doppel-Dual-Kamera. Hinten sitzen zwei 13-Megapixel-Exemplare (f/2.0) mit Dual-Tone-Blitz und vorne teilen sich eine 8MP- sowie eine 5-Megapixel-Kamera die Arbeit. Eine Preis gibt es laut Pocketnow noch nicht, aber wie geschrieben, ist ein Deutschland-Start des Smartphones auch nicht in Sicht.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Alcatel Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Essential: Andy Rubin teased sein neues Baby
Samsung Galaxy Note 7: Zündet doch noch mal die nächste Stufe?
Blick über den Tellerand: Oppo F3 Plus - zu früh gekommen
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 776
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Nick Knight und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.273
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.079
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.867
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten