Blicke nicht ganz durch beim Rooting

Termi

Termi

Neues Mitglied
0
Hi,
ich gedenke, mir ein Desire HD zuzulegen (mit T-Mobile Branding; 499€), da ich einen Abnehmer zu einem guten Preis für mein Desire gefunden habe.
Ich habe mich nun also ein bisschen ins DHD-Rooting eingelesen und dadurch, dass ich auch mein Desire schon gerootet habe (vor unrevoked-Zeiten) hab ichs auch einigermaßen verstanden.

Ich lese die ganze Zeit von Paul's VISIONary-App, die den Temproot erlaubt, bald aber auch das permanente Rooting erlauben soll.
Wird dieses Rooting dann das permanente Flashen des ClockworkMod-Recoverys und somit auch von CustomROMs erlauben oder muss ich wirklich die ganze Prozedur aus diesem Thread: [GUIDE] How to root Desire HD (DHD) install h-boot (S-Off) and Clockwork recovery - xda-developers bzw. dem Thread auf Android-Hilfe mitmachen?!

Und wie sieht das mit dem Debranding aus... muss ich debranden, bevor ich rooten kann? Nein, oder? Wenn ich eine CustomROM flashe ist das Branding ja ohnehin weg... aber zum Rooten debranden muss ich nicht, oder?

Blicke momentan wohl doch nicht so wirklich durch... würde evtl. einfach den momentanen Standpunkt der Entwicklung wissen und ob es evtl. bald sowas einfaches wie unrevoked für das DHD geben wird.
Für mich wäre es eben einfach wichtig, CustomROMs flashen zu können.

Wäre echt erleichtert, wenn mir da jemand auf die Sprünge hilft.

Gruß
 
Jepp kann den Thread den nutsch gepostet hat auch nur empfehlen.

Mit der ANleitung sollte nichts mehr schief gehen.

Und die ersten CostumRom´s kommen ja so langsam.
 
Nochmal einige (wahrscheinlich) totale Noob-Fragen:

Was genau kann ich nur mit permroot machen?

Was bringt zusätzlich ein Flashen des Bootloaders?

Wie weit muss ich gehen, um Systemapps (Aktien etc.) zu löschen?

Wie weit muss ich gehen, um Customroms aufzusetzen?

Und als kleine Bonusfrage, die mich allerdings nicht betrifft: Wenn ich ein gebrandetes Gerät habe, kann ich ja dem Debranding-Tutorial hier im Forum folgen. Ist dies notwendig, bevor man permrootet bzw. Bootloader flasht oder ist es überflüssig, da dies durch permroot/flash gleich mit abgehakt wird?

Wäre toll, wenn mir jemand diese Fragen erläutern könnte. Ich versuche mich gerade, etwas tiefer in die Materie einzulesen, aber finde keine wirklich guten konkreten Antworten :)



Edit: Ok, ich hatte die neuen Unterforen nicht gesehen. Der Thread von Thyrus hat so ziemlich das meiste erklärt! Ich meld mich bei neuen Fragen einfach wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.552
iracer
I
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
898
JediDevil
JediDevil
S
Antworten
14
Aufrufe
2.364
SG30
S
Zurück
Oben Unten