Blind Type - Blind Tippen - Und wieder eine neue Tastatur App

Eigentlich sollte BlindType für verschiedene Plattformen veröffentlicht werden, neben Android auch für das iOS. Ob dies nach dem Kauf durch Google noch realisiert wird, ist derzeit nicht bekannt.

Beim iphone kann man systemweit die Tastatur ändern?
Hätt ich garnicht gedacht. :D
 
Enni1984 schrieb:
versteh nicht wie das gehen soll wenn ich wo anderes drauf tippe woher soll er wissen das ich damit hallo schreiben wollte?

zb ich drücke koikl woher weiß er das es hallo werde soll?

versteh den sinn nicht wo ist das Problem das Wort richtig zu schreiben da brauch man doch nicht so ein Programm. man muß ja genauso viel tippen um ein wort zu schreiben oder?

der name "blindtype" erklärt doch im grunde was der sinn dahinter ist... :rolleyes:
also, bei ner normalen tastatur musst du immer gucken wohin du tippst damit auch das richtige wort kommt. ergo: man muss immer auf die tastatur sehen. das war damals bei normalen handies mit tasten nicht so, denn da wusste man wo die tasten sind und konnte "blind" tippen - man hat die tasten halt gefühlt.
und damit das nun wieder geht haben die jungs von blindtype ne technik entwickelt, bei der man nicht mehr hingucken muss weil' einfach (in der theorie) sehr gut erkennt was man gerne tippen würde, auch wenn man völlig neben den tasten liegt.
 
Aber richtig klappen kann das gar nicht.

Ist/ost
hier/gier
von/vom
wen/wem

Usw....
 
Vielleicht ist / werden ja noch die Wörter davor und dahinter miteinbezogen, sodass der Sinn des Satzes geprüft wird (bzw. würde ja schon mit Wahrscheinlichkeiten funktionieren - wenn z.B. nicht klar ist, ob "ost" oder "ist" wird geprüft was davor steht. Steht da z.B. ein "das" wird halt ist genommen, weil nach "das" nunmal öfter "ist" steht als "ost" ;)).

Edit:
Ansonsten kriegt man ja auch eine Auswahl, wenn es nicht eindeutig ist.
 
@H1Chris

dasselbe problem haste bei t9 aber genauso... nur ist's da leichter mit ner taste die anderen vorschläge durchzublättern... aber auch da musste die reihenfolge der vorschläge aus'm kopf kennen um das wirklich blind zu können. 100% blind wird also wohl in absehbarer zeit nicht so ohne weiteres gehen. aber zumindest ab und zu wird man ja beim schreiben mal auf's display gucken können... :rolleyes:
 
Ja, ist klar. ;)

Aber ich glaube nicht, dass die Texteingabe über ein Touchscreen mal so leicht gehen wird wie über ein altes 0815 Handy. Smartphones sind Weltklasse - keine Frage. Aber beim "Blind Type" sind klassische Geräte unschlagbar.

Naja, trotzdem freue ich mich, dass sich was tut und bin gespannt was uns denn genau erwartet.
 
Und was kann diese Tastatur nun was SwiftKey nicht kann?
 
Smoki schrieb:
Und was kann diese Tastatur nun was SwiftKey nicht kann?

Hast du den Eingangs-Beitrag gelesen? Da steht es drin... :sleep:

Du brauchst halt die Tasten nicht genau zu treffen.
 
Muss ich bei SwiftKey doch auch nicht. Wenn man daneben haut nimmt er auch nen wort was grad passt, dabei schaut die tastatur auch nach dem satzbau.
 
nur bei Blindtype ist der Name Programm. Ich denke das ist nen anderer Algorithmus der noch mehr auf den Satzbau achtet. Auch bei Swiftkey wählt er ab und an das falsche Wort.
das Ziel ist zu tippen ohne hinzugucken. Da kommts auf den Schreiberling an, ergo: die geschriebenen SMS müssen analysiert werden. Ich seh da z.B. nen Problem bei Wörtern die nur ich nutze oder nur sehr wenige Leute. Wie will das System Wörter verwenden wenn es die selbst nur vom Nutzer gelernt oder gar nicht gelernt hat. Wenn ich mal Adele anstatt Tschüss schreibe und adele nen Super-Fremdwort wäre und es in keiner DB auftauchen würde, und auch in meinen alten Nachrichten nicht, was macht das System?...

Besonders in diesen Fällen müsste ja die Fehlerrate nach oben sausen. Ein 100%iges blindes Schreiben wird es auf Touch-Geräten nicht geben...Aber ist ja auch nicht mehr lange von belangen. Bald gibts Sprachsteuerung oder Gedankensteuerung ^^...

MfG
JoePhanDro
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
635
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
366
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten