Blitzer-App mit grösster Community

desty

desty

Erfahrenes Mitglied
49
Hi Leute!

Ich bin derzeit hin und hergerissen und hoffe hier auf Hilfe. Ich möchte mir ne vernünftige Blitzerwarn-App installieren.. Das ding ist jetzt, dass es mal wieder unendlich viele gibt.

Die wohl grössten sind blitzer.de / RedAlert und Trapster. Die Frage ist nun, welches System die grösste Community besitzt (und somit die aktuellsten Blitzerstandorte behinhaltet).


Habt ihr da irgendeine Ahnung?
 
willkommen im club

ge au auf der suche bin ich auch
 
Die größte Community ist noch immer die StVO ;) Da wirst du garantiert nicht geblitzt
 
  • Danke
Reaktionen: jne, neandertaler19, Pr3mut05 und 2 andere
die StVo hat sone fürchterliche UI.. ;)
 
natenjo schrieb:
ich denke das angebot von Aktuelles aus der Community - Blitzer.de ist ganz gut :) (auch android app ;) )
Ich hab das heute mal installiert. Hat mir mehrere mobile Blitzer gemeldet und zwei feste.
Einen festen davon gab es wirklich, bei zweiten bin ich mir nicht sicher, die anderen gab es aber sicher nicht (zumal zwei mobile Blitzer kurz vor und kurz nach dem einem festen gewesen sein sollten).

Ich frage mich wielange gemeldete Blitzer da drin stehen. Ich finde die App warnt zu häufig. Ist die überhaupt legal?
 
Ey Crazypsycho die Frage nach der Legalität stellst du ja wohl nicht im Ernst, oder?
 
Also heute wurden mir weniger mobile Blitzer gemeldet. Daten scheinen also auch aktualisiert zu werden.
Der eine feste Blitzer, den ich nicht sehe, scheint es tatsächlich zu geben (wurde mir mehrfach bestätigt). So schlecht ist die App also nicht. Zumindest für feste Blitzer gut zu gebrauchen. Mobile warnt es halt eher zu viel, als zu wenig (besser als andersrum).

Bzgl legalität frage ich mich nur, weil es im Appstore frei verfügbar ist. Was kann mir den im Worstcase passieren, wenn ich damit erwischt werde? Darf das Ordnungsamt/Polizei mein Handy überhaupt kontrollieren?
 
Worst Case? Du überfährst ein Schulkind, weil Du zu schnell warst, da Dich Dein Handy nicht vor einem Blitzer gewarnt hat.
Mit der Blitzer-App könnte man generell bei Tempoverstößen einen Vorsatz annehmen.

usw. usf.
 
Der Gesetzgeber ist schon dran, alle diese Blitzer-Apps und sonstige Navigations-Systeme mit Geschwindigkeitswarnungen, expresis verbis zu verbieten. Ist aber auch jetzt schon in der StVo alles geregelt. Sowas darf nicht verwendet werden, aber trotzdem (inaktiv) mitgeführt werden. In Zukunft darf sowas nicht produziert und angeboten werden, d.h. der Besitz wird strafbar gestellt. Aus die Maus!
 
Woher hast Du das?
 
jna schrieb:
Worst Case? Du überfährst ein Schulkind, weil Du zu schnell warst, da Dich Dein Handy nicht vor einem Blitzer gewarnt hat.
Mit der Blitzer-App könnte man generell bei Tempoverstößen einen Vorsatz annehmen.

usw. usf.
Die Frage war eigentlich, was mir passieren kann, wenn die Polizei mich mit solch einem Gerät erwischt (Strafe, usw).
Und ich bin eigentlich keiner der ständig zu schnell fährt, aber hab leider das Pech öfter in Abzockblitzer zu geraten (kurz vor Ortsausgang, auf geraden Landstrassen wo sinnlos 70 ist, 30er Zonen, usw).
Und nur weil man solch eine App hat, fährt man ja nicht automatisch schneller.

Der Gesetzgeber ist schon dran, alle diese Blitzer-Apps und sonstige Navigations-Systeme mit Geschwindigkeitswarnungen, expresis verbis zu verbieten. Ist aber auch jetzt schon in der StVo alles geregelt. Sowas darf nicht verwendet werden, aber trotzdem (inaktiv) mitgeführt werden. In Zukunft darf sowas nicht produziert und angeboten werden, d.h. der Besitz wird strafbar gestellt. Aus die Maus!
Hoffen wir das des noch lange lange dauern wird. Ich bin es wirklich leid abgezockt zu werden. Die Blitzer stehen nämlich grundsätzlich da wo sich am meisten Geld verdienen lässt und nicht da wo es wirklich nötig wäre langsam zu fahren.

Und wenn ich richtig verstehe, kann man mir momentan nichts anhaben, solange ich nicht erwischt werde, während die App aktiv ist.

Aber wenn der Besitz einer solchen App strafbar gemacht wird, so wird man die auch nicht mehr über den Store bekommen. Naja dann muss man sich die Positionen der Blitzer halt wieder in Textform vor dem losfahren angucken und merken und wird nicht dran erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade: die Polizei gibt selber jede Menge (falsche) Blitzer-Warnungen in diese Apps ein, um die Nutzer zu verwirren. Damit ist die Nutzung sehr beschränkt.
 
das könnten auch normale witzbolde sein. normalerweise ist das je nach bundesland geregelt ob die mobilen blitzer veröffentlicht werden oder nicht.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Und ich bin eigentlich keiner der ständig zu schnell fährt, aber hab leider das Pech öfter in Abzockblitzer zu geraten (kurz vor Ortsausgang, auf geraden Landstrassen wo sinnlos 70 ist, 30er Zonen, usw).

Du widersprichst Dir selbst. Vor allem, wenn Du "öfter" geblitzt wirst, dann auch noch in 30er Zonen. Wenn dort eine Begrenzung ist, dann meist auch mit Sinn. Aber bei der Wortwahl "Abzockblitzer" erübrigt sich wohl die Diskussion :thumbdn:
 
Und wegen solcher Leute werden alle diese Blitzerwarn-Dinger verboten.
OT
Genau wie das Telefonieren mit dem Handy am Ohr: zu viele halten sich nicht daran und die Strafen und die Punkte in Flensburg werden immer höher gestellt. Für viele ist aber die Schmerzgrenze immer noch nicht erreicht.
 
jna schrieb:
Du widersprichst Dir selbst. Vor allem, wenn Du "öfter" geblitzt wirst, dann auch noch in 30er Zonen. Wenn dort eine Begrenzung ist, dann meist auch mit Sinn. Aber bei der Wortwahl "Abzockblitzer" erübrigt sich wohl die Diskussion :thumbdn:
Sowas kommt eigentlich nur von Leuten die selten Auto fahren.
Es wird nie an Stellen geblitzt wo es gefährlich wäre schnell zu fahren, sondern nur da wo Geld verdient wird.

Viele Geschwindigkeitsbegrenzungen haben nur den Sinn dort blitzen zu können.
Bspw 8km lange und breite Landstrasse, komplett gerade, volle Sichtweite, aussenrum offenes Feld. Da könnte man theoretisch 200 fahren, ohne das Gefahr besteht.
Nur steht da sinnloserweise nach 2km ein 70er Schild. Warum? damit man 100m danach nen Blitzer aufstellen kann -> Pure Abzocke

30er Zonen gelten oft für komplette Städte. Und das obwohl dort einige große breite Strassen sind, bei denen auch mit 50 keine Gefahr besteht.
Meines Erachtens gehören 30er ZONEN komplett abgeschafft. Es genügt wenn man engere Strassen/Gassen mit 30 begrenzt.

Würde an Stellen geblitzt werden, wo zu schnelles Fahren wirklich gefährlich ist, wäre das ja akzeptabel. Aber es wird immer an Stellen geblitzt wo es vielen mal passiert zu schnell zu fahren.

Btw "öfter" ist relativ.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
170
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
8
Aufrufe
185
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
811
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten