Bloatware aus Stock ROM loswerden

U

UreshiiTora

Ambitioniertes Mitglied
0
Da ich, zumindest vorerst noch, bei dem Stock ROM bleiben möchte habe ich die Frage wie ich Apps wie Facebook, 7 Digital oder Aktien loswerde?
Gerooted wäre es dafür bereits, falls das eine Voraussetzung sein sollte.
 
Lad dir Titanium Backup aus dem Play Store. Damit kannst du jede App, auch System Apps entfernen, aber vorsichtig! (;

LG
 
Natürlich aber nur mit Root..

Ohne Root kann man Apps aber zumindest deaktivieren:
Einstellungen > Apps > Alle Apps > App auswählen und deaktivieren klicken
 
Leider funktioniert das Deaktivieren der Apps leider nur geringfügig...
Bestes Beispiel ist "Flickr". Eine App die ich noch NIE genutzt habe, und nie nutzen werd. Also deaktivieren. Dennoch ist diese App JEDES mal im TaskManager vorhanden und schluckt unnötig am Akku:(

Andere Apps weigern sich ebenso fern zu bleiben...
 
Dann muss da etwas schiefgelaufen sein..

Ich habe u.a. Flickr, Twitter und EA Games deaktiviert und keine der Apps ist seit dem im Tast-Manager oder ist sonst irgendwo erschienen!

Hast du statt "Deaktivieren" evtl. auf "Stopper erzwingen" geklickt? Um Apps zu deaktivieren müssen vorher evtl. vorhandene Updates deinstalliert werden.
 
Nein es ist 100 pro Deaktiviert. Steht auch drin das ichs nur Aktivieren kann.
Naja da ich das Problem mit so einigen Apps habe scheint wohl ein Factory Reset mal angebracht wenn das bei anderen anscheind funktioniert...

Aber schöner wäres wenn es eine Funktion gäbe, die unterbindet, dass Android standardmäßig jeden mist startet der vorhanden ist.. Leider ist das ja so vorgesehen:(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
991
skyrider3450
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten