Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc19, 13.09.2013 #1
    Marc19

    Marc19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    Wie der Titel schon sagt möchte ich die ganze Bloatware los werden.
    Mein S3 Mini ist noch nicht gerootet oder ähnliches. Wenn moglich sollte es nur gerootet, aber nicht geflasht werden.
    Mit der sufu finde ich kein passendes Thema, wenn ich nicht blind bin;)!?
    Wie bekomme ich das hin bzw. womit?
    Danke
    Gruß Marc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2013
  2. mkruseonline, 13.09.2013 #2
  3. Marc19, 13.09.2013 #3
    Marc19

    Marc19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay das habe ich auch gefunden. Es geht sich primär darum "wie bekomme ich die Bloatware weg?" Nicht wie roote ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2013
  4. mkruseonline, 13.09.2013 #4
    mkruseonline

    mkruseonline Fortgeschrittenes Mitglied

    Um die wegzubekommen mußt Du aber rooten.
     
  5. Marc19, 13.09.2013 #5
    Marc19

    Marc19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das weiß ich ja. Wenn ich root habe, was dann?
    Gibt es da ein Script oder eine zip zum flashen damit ich die Bloatware weg bekonne?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2013
  6. M94, 13.09.2013 #6
    M94

    M94 Neuer Benutzer

    Spür die die Software mit nem root Explorer auf und lössch sie oder wenns so nicht geht oder du das verlangen hast es auf dem kompliziertem Weg zu machen, dann lad dir zB disk usage runter, finde die Programme und lösch sie dann mit terminal Emulator
     
  7. HirogenX, 13.09.2013 #7
    HirogenX

    HirogenX Android-Ikone

    Na warum denn einfach wenn's auch umständlich geht?
    Titanium Backup und fertsch!
    Damit kannst du mit Root alles löschen.
     
  8. Darkman, 13.09.2013 #8
    Darkman

    Darkman Moderator Team-Mitglied

    Das Thema hatten wir schon öfters ;)

    Hier ein Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/373968-welche-apps-aus-der-systempartition-kann-man-loeschen-welche-sollte-man-nicht.html

    Ansonsten nach der oben bereits geposteten Anleitung Rooten und nach Bedarf entweder über TitaniumBackup deaktivieren/löschen oder mit einem einfachen Root Explorer löschen.

    Hier noch eine Liste löschbarer System Apps in unserem Wiki:
    Bloatware

    Und damit hier zu....

    P.S. solche Themen gehören auch in den Root / Modding Bereich! Bitte beachte dies bei zukünftigen neuen Threads.
     
    Marc19 und HirogenX haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android bloatware entfernen

    ,
  2. bloatware entfernen android

    ,
  3. bloatwear entfernen

    ,
  4. samsung bloatware,
  5. s3 bloatware liste,
  6. samsung galaxy s3 bloatware löschen,
  7. s3 bloatware entfernen,
  8. galaxy ace 2 bloatware liste,
  9. s3 mini bloatware entfernen,
  10. galaxy s3 welche bloatwaare entfernen,
  11. bloatware samsung galaxy s3 mini ,
  12. sgs5 mini liste der bloatware,
  13. s3 bloatware,
  14. lenovo root bloatware entfernen android,
  15. s3 mini