Bloom hat Anlaufprobleme

A

AlteDame

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

in der Hoffnung hier ein paar Tips und etwas Hilfestellung zu erhalten, habe ich mich hier angemeldet.
Ich habe seit längerer Zeit das Wiko Bloom und es lief bis vor kurzem anstandslos. Seit 2-3 Wochen hat das Bloom jetzt „Anlaufprobleme“.

Sobald es nicht genutzt wird und pausierend irgendwo liegt, habe ich Probleme es aus seinem Ruhezustand wieder heraus zu holen. Der Touch reagiert auf gar nichts. Kein wischen, kein drücken, weder mit warmen noch kälteren Händen etc. Wenn ich das ganze dann einige Zeit versuche, reagiert der Touch irgendwann. Ist der Bildschirm aus seiner Starre erwacht, kann ich es komplett problemlos bedienen.

Das ganze ist ziemlich blöd, wenn man einen Anruf erhält oder der Wecker klingelt und Frau sein Smartphone erst mal eine gefühlte Ewigkeit darum bitten muss, wieder zu funktionieren. Meistens hat dann der Anrufer schon aufgegeben.

Ich habe in letzter Zeit weder neue Apps installiert, noch surfe ich mit dem Teil großartig umher. Es wurde mir von meinen Kindern „verordnet“ um per WhatsApp schnell erreichbar zu sein. Ich nutze es eigentlich wirklich nur zum telefonieren (ja sowas gibt es noch:blushing:), für WhatsApp und um unterwegs meine Musik zu hören.

Ich habe das Gerät inzwischen schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und außer WhatsApp bis dato nichts neues installiert.

Vor drei Wochen bin ich gestürzt, das Handy war dabei aber in meiner Jackentasche und die Seite hat nicht den Boden berührt. Ich weiß nicht, ob der abrupte Abflug diesen Zustand auslösen kann. Runter gefallen, Kontakt mit Wasser oder sonstige Schäden kann ich ausschließen.

Ich habe von der ganzen Materie wirklich keine Ahnung und hoffe das mir jemand sagen kann, woran es liegen kann/könnte.Eine Reparatur beim Fachmann möchte ich bei dem Einkaufspreis eher weniger in Betracht ziehen, denn die Anfragen die ich bis dato dazu gestellt hatte, liefen fast auf den Kaufpreis hinaus.

Ich danke schon mal, das Ihr einer Alten Dame Gehör geschenkt habt.
 
Das Bloom ist gerade am Strom angeschlossen. Dabei habe ich festgestellt, das ich jetzt keinerlei Probleme hatte es aus dem Ruhezustand zu holen. Kann das ganze Problem evtl. auch am Akku liegen?
 
Hallo.
Wie alt ist das Smartphone etwa?
Ja, Akku kann ein Problem wie deiner verursachen.
Hab meins auch fast 3 Jahre genutzt, jedoch nach ca.1,5 Jahren neuen Akku gekauft (war günstig).
Bei meinem Bruder traten unter anderem Probleme auf, das der Akku sich recht schnell entlud, ohne das man was damit gemacht hat.

LG Sulle
 

Ähnliche Themen

W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.218
wikouser1
W
K
Antworten
6
Aufrufe
7.886
Nemotias
Nemotias
B
Antworten
4
Aufrufe
8.799
bingobert
B
Zurück
Oben Unten