BLU Pure XR: Offizieller Teaser für ein ansprechendes 300 USD Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Von der US-amerikanischen Marke BLU Products bzw. BLU haben wir in den letzten paar Jahren schon einige interessante Geräte gesehen, unter ihnen beispielsweise die beiden besonders günstigen Modelle BLU Dash X2, BLU Dash M2, sowie das BLU Studio 7.0 LTE oder auch die beiden Devices BLU Studio Energy 2 und BLU Studio Energy X. Die Namen sind vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das ist doch zugegebenermaßen bei einem Xiaomi Mi Note 2 auch nicht viel anders. BLU hat jedenfalls auf seiner offiziellen Facebook-Seite einen Teaser veröffentlicht, der auf ein Event am 29. August hinweist: An diesem Tag wird BLU das BLU Pure XR präsentieren, ein interessantes neuen "Flaggschiff" zu einem Preis von nur 299 USD. Damit ist es natürlich nicht wirklich ein absolutes Highend-Gerät, doch für seinen Preis schon ein nicht zu verachtendes Mobilfunkgerät.

Offiziell bekanntgegeben ist bislang neben dem Namen und dem Datum zwar nur, dass wir es mit 4 GB RAM in dem Device zu tun bekommen werden, doch wir können aufgrund der Ähnlichkeit mit dem ein oder anderen Gerät der chinesischen Marke Gionee davon ausgehen, dass auch beim BLU Pure XR in etwa solche Spezifikationen zu erwarten sind: Laut den Kollegen von GSMArena, ist ein 5,5 Zoll großes 1080p AMOLED-Display mehr als realistisch, zusammen mit einem MediaTek Helio P10 Octa-Core SoC, 64 GB Flash-Speicher plus microSD-Slot, einer 16/8 Megapixel Kamera-Aufstellung, einem 3000 mAh Akku und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Dabei handelt es sich zwar nur um Rückschlüsse und mit dahin um Indizienbeweise, aber es wird ja auch nur noch gute zehn Tage dauern, bis wir aus offizieller Quelle die Wahrheit darüber erfahren.

gsmarena_002.jpg
Pics: BLU

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BLU Dash X2 & Dash M2: Auch US-Hersteller können Smartphones für (deutlich) unter 100 USD bauen - Mit Android 6.0 an Bord
BLU Studio 7.0 LTE: Neues Dual-SIM Smartlet zum Budget-Preis
BLU Studio Energy 2 & Energy X: Günstiger Preis, riesiger Akku

Quellen:
GSMArena
Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
3.020
don_giovanni
don_giovanni
J
Antworten
0
Aufrufe
1.898
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.280
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten