BlueGPS4Droid - keine Satellitenpositionen?

S

steve8x8

Stammgast
86
Ich habe an meinem Tablet eine GPS-Maus über BT angeschlossen und BlueGPS4Droid installiert.
Da der Empfänger (ein Motorola T805) einen SiRF-Chip hat, habe ich die sonst fehlenden NMEA-Sentences hinzukonfiguriert. Die sehe ich dann auch im NMEA-Log.
Nur leider zeigt mir GPS Status & Toolbox zwar die GPS-Position an, aber nicht die Satelliteninformation.
Ist das ein Problem mit BlueGPS, oder geht das prinzipiell nicht, weil die GPS-Information über "mock locations" eingespeist wird?
 
Das scheint ein Android spezifisches Problem zu sein. Ich nutze gelegentlich Bluetooth GPS Provider und GPS Test Plus mit externem GPS und habe dann in GPS Test auch nur die Position zur Verfügung.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

aries13
Antworten
1
Aufrufe
218
aries13
aries13
S
Antworten
2
Aufrufe
810
Spardose
S
aries13
Antworten
10
Aufrufe
4.027
aries13
aries13
Zurück
Oben Unten