Bluetooth A2DP Übertragung an Headset mit Android 4.4.4

H

Hundfe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problemn mit der Bluetoothübertragung an ein Bluetoothheadset bzw. Kopfhörer. Es handelt sich um den Philips SHB 7000. Das Smartphone mit dem ich per Bluetooth Musik (Spotify) streamen will ist ein UMI EMAX in der 5,5 Zoll Ausführung.

Leider ist die Klangqualität über Bluetooth an das besagte Headset mehr als miserabel. Es knistert unerträglich und man kann einfach keine Musik damit hören, mehr als 20 Sekunden ist das nicht auszuhalten. Es liegt aber weder am Handy, noch am Kopfhörer.

Wenn ich mit meinen Trekstor Surftab Duo W2 (Win10) über Bluetooth, Musik (Spotify) an das Headset übertrage, ist der Klang ausgezeichnet und eigentlich genauso gut wie mit Kabel. Andersherum überträgt das UMI EMAX per Bluetooth die Musik an sämtliche Bluetoothlautsprecher in meinen Haushalt in überragender Qualität und es klingt weder komprimiert noch ist dieses Knistern vorhanden.

Das gleiche Problem besteht übrigens auch wenn ich ein Huawei Honor 3C nutze (Android 4.2). Das gleiche Knistern und miserable Klangqualität.

Ich habe den Verdacht, dass es an Android 4 liegt. In der Bluetoothliste im Handy wird der Philips SHB 7000 nämlich als Headset erkannt und ich denke, dass die Übertragung deswegen nicht mit A2DP stattfindet. Die Bluetoothlautsprecher werden nicht als Headset erkannt (kein Mikro im Symbol) und dort ist die Klangqualität wie gesagt genial.

Hat jemand eine Idee, wie man das ohne Root beheben kann? Habe schon ein paar Apps ausprobiert, brachte jedoch keine Veränderung.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.


LG
 
Oh, danke fürs Verschieben, hier werde ich bestimmt nie eine Antwort bekommen :thumbsup:
 
Tjoa das wird wohl nichts werden hier. Schade :sleep:
 

Ähnliche Themen

liese
  • liese
Antworten
1
Aufrufe
1.839
liese
liese
don_giovanni
Antworten
391
Aufrufe
11.984
query
Q
don_giovanni
Antworten
6
Aufrufe
1.979
ZTEV807
ZTEV807
Zurück
Oben Unten