Bluetooth aktivieren für 32A Magic ?

S

Static

Neues Mitglied
0
Hey Forum,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Android. Mein HTC Magic hielt ich vor ca. 2 Monaten das erste mal in meinen Händen (welches ich auch nicht wieder hergeben möchte).
Nach einer unzählbaren Reihe an verschlissenen Sony Ericcson Handys wollte ich endlich mal etwas "Vernünftiges" ;)

Obwohl ich wirklich lange im Forum sowie im Netz nach Möglichkeiten für das Aktivieren vom Bluetooth auch zu anderen Geräten (Sony Ericcson, etc.) gesucht habe verstehe ich leider nichts...:confused:

Lange Rede kurzer Sinn - ich wohne in Österreich, bin beim Anbieter "3" unter Vertrag und nutze die Firmware 1.5 Version 32A des Magic.

Meine Frage(n) lauten nun:

-Worin liegt der Unterschied zwischen der 32A und 32B Version ?
-Was ist das so genannte "Rooten" und hilft es mir in Bezug auf Bluetooth ?
-Welche Risiken gibt es ? (Eingeschränkte Funktionen, Garantieverfall, etc..)
-Was ist eine ROM ?

Wie Ihr höchstwahrscheinlich bereits mitbekommen habt stehe ich mit meinem "Fachwissen" noch komplett am Anfang :p
Was ich wirklich brauche - traurig aber wahr - ist eine 1:1 Anleitung zum rooten, etc. meines Magic's.

Vielen Dank im vorraus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht so genau sagen, aber du kannst dein Magic bricken also unbrauchbar machen
 
Ähm, klär mich auf ?
Mein neues Handy unbrauchbar machen hört sich jetzt irgendwie nicht so verlockend an ;)
 
Die 32A Version hat 288MB RAM, die 32B Version nur 192MB.
Auf Bluetooth hat das Rooten keine Auswirkungen. Rooten bringt dir sozusagen Administratorrechte auf deinem Handy.
Beim Rooten verlierst du deine Garantie und du hast das Risiko, dein Handy unbrauchbar zu machen.
Eine ROM ist sozusagen die Firmware, auf der das Handy läuft. Es gibt mittlerweile sehr viele modifizierte mit Android 1.5, 1.6 & 2.1. Teilweise auch mit HTC Sense.

Vorteil an den modifizierten ROMs:
Meistens schalten sie Multitouch frei, sie laufen meist schneller als die original ROMs und haben mehr Funktionen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten