Bluetooth an Audio-Empfänger

peer

peer

Dauergast
149
Da der Headset-Thread wohl zu speziell ist, da andere Profile verwandt werden, versuche ich es hier in einem Special:

Wer betreibt erfolgreich das Tab an einem BT-Audio-Empfänger und überträgt z.B. MP3 an die Stereoanlage?

Ich habe das nun vergeblich über zwei "Belkin-Audio-V09" und den "BeeWi" versucht. Während HTC-HD2 und Milestone2 keine Probleme bereiten, streikt das Galaxy Tab:
Die Verbindung klappt zunächst; das Pairing auch. Keine Fehlermeldungen.
Audio wird aber dann nur über das Tab wiedergegeben.
Die Optionen im BT-Menü reagieren auch nicht.
Habe nach dem Stock-ROM nun das JJ4 drauf mit Baseband JK5.
Die Verwendung des Samsung-BT-Code hilft nicht weiter.
Gibt es ein App, das BT-Infos näher ausweist, so wie andere System-Infos??

Nun bin ich natürlich unsicher, ob auf meinem Gerät ein Hardware-Fehler vorliegt, nur ein Audioprofil fehlt oder ob es sich um einen Serienbug handelt.
Bitte melden!
.
 
Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

Auch ich möchte per BT Stereo vom Tab zur
HiFi-Anlage übertragen und war eigentlich
frohen Mutes.

Sowohl der BeeWii BBR100 als auch der
Belkin Musik-Empfänger stehen zur Auswahl.

Hat jemand andere Empfehlungen und / oder
Erfahrungen gemacht?

Gruß
Frazen
 
Ich verwende den Belkin Musik Empfänger, sowohl fürs tab wie auch die laptops.
Funktioniert sehr gut, nur beim ersten Koppeln hab ich ein paar Versuche gebraucht.

Nachtrag: Die Probleme beim Koppeln waren schon sehr nervig. Die Kopplung schien zu funktionieren nur kam halt kein Sound über die Anlage. Ich war kurz davor das Ding zurückzuschicken bis ich dann mangels Idee einfach mal den falschen Kopplungscode eingab und danach dann den richtigen. Dann gings. Irgendwann später musste ich nochmal neu koppeln und hatte wieder Probleme.
Probleme dieser Art habe ich aber auch immer wieder mit meinen beiden Headsets, daher denke ich das es an Android liegt. Dessen Bluetooth kann mal wohl getrost als buggy piece of shit bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer
schmolch schrieb:
I..... Die Kopplung schien zu funktionieren nur kam halt kein Sound über die Anlage. Ich war kurz davor das Ding zurückzuschicken bis ich dann mangels Idee einfach mal den falschen Kopplungscode eingab und danach dann den richtigen. Dann gings. Irgendwann später musste ich nochmal neu koppeln und hatte wieder Probleme.
Probleme dieser Art habe ich aber auch immer wieder mit meinen beiden Headsets, daher denke ich das es an Android liegt. Dessen Bluetooth kann mal wohl getrost als buggy piece of shit bezeichnen.

Das Problem habe ich seit Werkszustand, und zwar mit beiden unten von mir genannten Audioemnpfängern.
Zwischenzeitlich lief es gut mit dem Beewi, aber auch erst nach dem Flashen auf JK5. Seitdem ich nun das Overcome 1.2 drauf habe, habe ich wieder keine Audioübertragung.
Radio auf JK5 oder JID zurückflashen bringt auch nix.

Nun zu Deinem Beitrag:
Bei der Kopplung mit dem Beewi muss ich keinen Code eingeben, sondern nur die Kopplung bestätigen. Die Verbindung wird auch angezeigt, aber....s.o. :angry:

Hat niemand sonst diese Probs, noch besser: die Lösung?
 
Ich nutze den Beewi schon länger problemlos im Auto. Nur, wenn ich den Wagen starte und vorher schon der BT-Empfänger an war muss ich nochmal von Hand die Verbindung herstellen. Manchmal streikt das PAD, dann hilft ein neustart.
 
Ich nutze das SonyEricsson MBR100 und das Motorola DC800. Die laufen beide ohne Probleme am Tab. Firmware RotoJMI bzw. JMK. Pairing ist mit bis zu 8 Geräten möglich. Laufen auch mit dem Galaxy S.

Sent from my GT-P1000
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.079
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
3.252
tinkawolf
T
E
Antworten
5
Aufrufe
1.655
NewTab
N
Zurück
Oben Unten