Bluetooth Audio -Lautstärke Problem

UWdus

UWdus

Dauergast
312
Habe gestern einen Philips SBT30 Brüllwürfel geschenkt bekommen und musste leider feststellen, dass ich die Lautstärke nicht regulieren kann (geht nur aus oder volle Pulle). Das gleiche Problem gibt es wohl auch mit den Razr-Modellen und einem Bose Bluetooth Brüllwürfel.

Ich habe folgende Apps (erfolglos) getestet:
- CloudAround
- Tunein
- Spotify
- Tonido

Interessanterweise funktioniert die Lautstärkeregelung mit PowerAmp!!! Was machen die anders? Bzw. gibt es irgendeinen Workaround?

Ich habe dieses Problem mit meinem Bluetooth-Audioadapter von Samsung übrigens nicht.
 
Also normaleweise wird der Regler beim Verbund eines BT aktiv genutzt. Also einen extra Regler für BT-Audio.. Schau mal in den Equlizer, ob dein BT-Audio aktiv ist?
 
Der BT-Regler ist auch da nur ändert der nicht die Lautstärke. Erst beim letzten Stück ganz nach links schaltet er den Ton ab - nach rechts ändert sich bis zum Anschlag nichts, immer die gleiche (volle) Lautstärke.

Welchen Equalizer meinst du?
 
Equalizer unter Google Play Music zu finden ist. Dein Regler ist komisch, hast du eventuell andere Audio-BT Geräte?
 
Nachdem ich nun meinen Bootloader geöffnet und ein ASOP-Rom installiert habe, kann ich definitiv sagen, dass das Lautstärke-Problem an der Motorola Software liegt. Mit dem Custom ROM funktioniert die BT-Lautstärkeregelung einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Und mitlerweile merke ich leider, dass ich ein Problem habe mit CM10.1 und mein Sony MW1 beim Musik hören. :D .__.
 
Ich habe das selbe Problem mit dem Soundshooter.
Über PowerAmp funktioniert es super.
Die Frage ist wieso.
Und, womit funktioniert es noch.
PowerAmp mag ich nicht.
Würde lieber weiter mit Google Music "arbeiten".

Hat irgendwer erfahrungen die er mit mir teilen möchte ?
Oder Tips ?

Mfg
Thomas
 
Ich habe dieses Teil ebenfalls seit Weihnachten und hatte mich drauf gefreut. Schnell musste ich feststellen, dass ich die Lautstärke aber nur regeln kann, wenn das RHD und der Soundshooter per Kabel verbunden sind.

Komisch nur, dass der Soundshooter via Bluetooth problemlos mit anderen Geräten (Tablet von Toshiba/ Galaxy S3) funktioniert.

Nachfragen beim Motorola-Support waren ohne Ergebnis. Man bat mich, das Pairing zwischen dem RHD und dem SBT30 aufzuheben und dann erneut durchzuführen sowie bei den Einstellungen drauf zu achten, dass der Haken bei "Media-Audio" gesetzt ist. Alles nochmals probiert, der Erfolg bleibt aus. Auch hatte man mein Anliegen wohl an die Technik-Abteilung weitergegeben, die nach Aussagen des Supports wohl den Betrieb mit verschiedenen BT-Headsets erfolgreich getestet haben. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass Motorola erstmals von diesem Problem gehört/ gelesen hat.

Beim Support von Philips scheint das Problem bekannt zu sein. In deren Support-Chat wurde mir mitgeteilt, dass ich den Kundenservice anrufen soll, um den SBT30 entweder in einen SBT10 oder einen SBT50 umzutauschen. Beide würden mit dem RHD funktionieren.

Zu guter Letzt habe ich dann noch mal bei Motorola angefragt, ob sich das Problem ggf. mit dem Update auf KitKat ändern würde. Aussage ist die folgende:
"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wissen, ob das problem damit gelöst wird tu ich leider nicht. Ein genauen Zeitpunkt wann das Updat für das Razr HD herauskommt ist auch noch nicht bekannt." - Schade :sad:

Zwar habe ich vorher nach Bewertungen geschaut, dabei leider nichts davon gelesen, dass es Probleme beim Betrieb mit RAZR-Handys gibt. Der Soundshooter ist optisch klasse und hat auch keinen schlechten Sound.

Update 14:05Uhr:
Es scheint tatsächlich auch an Philips zu liegen, denn ich habe eben mal ein Headset von Plantronics angeschlossen. An diesem konnte ich vom RHD aus die Lautstärke ohne Probleme regeln. Und wenn mich nicht alles täuscht kann ich auch die BT-Lautstärke an der FSE im Auto regeln, obwohl ich das ja im Normalfall über den Lautstärkeregeler am Autoradio mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

x5eito2
Antworten
0
Aufrufe
1.343
x5eito2
x5eito2
S
Antworten
0
Aufrufe
1.595
schoko24
S
B
Antworten
16
Aufrufe
2.695
no-banker
N
Zurück
Oben Unten