Bluetooth (Audio) wird nach gewisser Zeit grottenschlecht....

PatSa

PatSa

Erfahrenes Mitglied
18
Guten Tag,

ich schreibe diese Frage doppelt da ich nicht weiß, ob es ein allgemeines oder gerätespezifisches Problem ist. Wäre nett, wenn die Mods es so stehen lassen. Danke!!!!

Ausgangslage:
LG G4, Android 6.0,
getestete Apps:
Mortplayer, Poweramp (Vollversion), PlayerPro (Vollversion)
getestete Bluetooth Empfänger:
Kopfhörer "Anker Soundbuds Sport", Kopfhörer "Mpow Cheetah Bluetooth 4.1", ein paar No-Name Produkte und eine Box "JBL Xtreme 3"

Problem:
Nach ungefähr 40 Minuten (manchmal auch 30 oder 50) bricht meine Bluetooth Verbindung plötzlich zusammen bzw. wird einfach grottenschlecht. Es knistert und knackt in den Ausgabegeräten, dass ich bei den Kopfhörern erst an einen Kabelbruch gedacht hatte. Klingt wie 'ne alte Schallplatte. Die Musikwiedergabe stockt auch wiederholt (läuft in den Apps aber weiter) und ich hab auch das Gefühl, dass die Musik leiser wird. Letzterer Punkt ist aber subjektiv, da ich dann meist schon genervt bin.
Über Kabel oder Gerät wird der Ton 1A ausgegeben.

Ich kann nicht mal sagen, ob das Problem neu ist. Erst in letzter Zeit wo ich beim Sport eigene Musik höre, ist es mir aufgefallen. Mein Handy ist nie weiter als 3 Meter von mir entfernt und hat freie Sicht. (Laufband) Es gibt nach meinem Ermessen auch keinen Auslöser für die Störungen und - abgesehen von der Zeit bis zum auftreten - kann ich den Fehler sowohl im Studio, als auch bei mir im Haus reproduzieren. Scheint also nicht von außen zu kommen.....
Habe auch schon alle Kopplungen und Bluetooth-Cache gelöscht - kein Erfolg. Wlan deaktiviert - kein Erfolg.
Irgendwann fängt mein BT an zu spinnen!!!!!

Habt Ihr eine Idee?????

Vielen Dank im Voraus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
446
ruesti
R
aponale
Antworten
13
Aufrufe
991
aponale
aponale
SBrand1806
Antworten
15
Aufrufe
808
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten