Bluetooth-Aussetzer bei Musikübertragung

3

36823

Gast
Hi,

habt ihr auch beständige Bluetoothaussetzer? Egal mit welchem Gerät verbunden wird (ausprobiert mit BT-Lautsprecherbox, BT-Headphones, BT-Autoradio), gibt es alle 20-30 Sekunden einen kurzen Aussetzer bei der Musikübertragung, ca. 1-2 Sekunden lang, dann ist alles wieder da. Das ist beim Musikhören schon extrem nervig. Noch jemand das Problem?
 
Tut mir leid, das kann ich nicht bestätigen und ich hör täglich mit BT Musik. Es kommt eigentlich recht selten vor, das es mal einen minimalen Aussetzer (unter 1 sek.) gibt, oft ist das aber mit erkennbaren Anlässen gekoppelt (z.B. WiFi Verbindung wurde hergestellt, eine Sync. App wurde im Hintergrund gestartet - sowas in der Art).

Streamst du die Musik? Oder hast du das auch bei Musik, die auf dem Handy gespeichert ist? Mal die Musik testweise auf den internen Speicher schieben und dann testen (vielleicht ist ja die SD Karte irgendwie nicht so recht kompatibel, oder zu langsam).
 
Danke Cimba, das hatte ich leider schon ausprobiert. Es ist egal, woher die Musik kommt, von der SD-Karte, vom internen Speicher oder z.B. von der Amazon Music-App. Immer der gleiche Effekt, leider.
 
Hab die Aussetzer auch mit BT Headset/Ohrhörer.
 
Habt ihr beide eventuell schon Android 7? Weil das wäre ja für mich ein echter Showstopper.
 
Ich laufe testhalber mal ein paar tage auf 7...habe mit bt und autoradio absolut keine probleme/aussetzer...
 
7 kam gestern, werde es heute Abend dann testen.
 
Mh. Ja leider. Aussetzer immer noch da. Außerdem findet das Gerät die BT-Kopfhörer nicht automatisch, ich muss jedes Mal neu suchen und verbinden. Das nervt ganz schön.
 
Das hatte ich mit 6.0.1 beim Note 4 aber auch so, ka woran das wieder liegt. Würd mich auch mal interessieren.
 
Meine Frau nutz das Bluetooth am Wochenende den ganzen Tag. Hatte weder mit 6.0 noch mit 7.0 Probleme damit.
Vielleicht dein Bluetooth Modul defekt. Mal beim Kundenservice anfragen was los sein kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.266
sumsine
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.252
Cimba
C
DanX
Antworten
1
Aufrufe
1.622
antipadologe
A
Zurück
Oben Unten