Bluetooth Auto Einstellung

K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,
wie stelle ich die beim Bluetooth die automatische Koppelung ein?
Wenn ich Bluethooth im Handy an hab und im Wagen die Freisprecheinrichtung einschalte dann steht im Handy unter Verbindung zwar gekoppelt aber nicht verbunden.
Erst wenn ich die Freisprechanlage komplett neu mit dem Handy verbinde geht es einwandfrei aber auch nur solange die Geräte verbunden sind. Spter geht die neuverbindung wieder von vorne los.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste eine Option geben die "autom. Verbinden" heißt.

Dazu gehst du in die Bluetooth-Einstellungen und dort auf Erweitert mit der Menü Taste und dann sollte es dort wo zu finden sein, kann gerade nicht nachschauen da ich ein Custom Rom drauf hab wo alles etwas anders ist ;)
 
Hallo,
das hatte ich auch gedacht.
Aber: Ich habe dort keinen Reiter mit erweiterten Einstellungen und auch nicht die Möglichkeit mit der linken Taste diese zu öffnen.
 
Ich habe die Blue Solar Freisprecheinrichtung.

Mein Samsung Wave II verbindet sich automatisch mit dieser sobald ich die Freisprecheinrichtung ein schalte.
Das Galaxy s Plus tut das nicht. Das Galaxy muss ich immer neu Installieren damit es für die eine Fahrt einwandfrei geht. Selbst die verbindung zum Wave muss ich immer neu einrichten.
Liegt das vieleicht am Galaxy s Plus oder mache ich da was falsch?? Beide Handys haben Bluetooth 3, daran sollte es also nicht liegen oder?

Könnt ihr mir helfen??
 
Ich habe Bluetooth bis jetzt nur zum Koppen mit dem Creative D200 Lautsprecher benutzt.
Da funktioniert das koppeln Automatisch. Ich muss nur beim i9001 Bluetooth einschalten und am Lautsprecher die Blueetooth-Taste drücken.
 
Genau so geht das bei meinem Wave II auch, nur mit der Galaxy s Plus eben nicht, das ist es ja eben was ich sehr stört.
 
Hi, hab das gleiche Problem mit meinem SGS Plus. Ich finde keine automatische Verbindungsoption für BT. Werde mal zum Händler gehen und schauen was der dazu sagt.
 
Ich hab mit meinem Kenwood autoradio auch das gleiche problem.

das erste mal wenn ich zündung anmache klappt alles super aber wenn motor bzw radio ausmache wenn ich am ziel bin und wieder weiterfahre verbindet er sich auch nicht mehr mit dem S+ ....
 
Style schrieb:
Hi, hab das gleiche Problem mit meinem SGS Plus. Ich finde keine automatische Verbindungsoption für BT. Werde mal zum Händler gehen und schauen was der dazu sagt.


Hast du schon eine Antwort von deinem Händler?
 
hi,
was hat denn dein Händler gesagt??
kannst du uns das bitte mal wissen lassen??
 
Ich habe seit 2 Tagen das Smg Plus. Im Auto ist eine Parrot
Anlage verbaut.
Das Smg verbindet sich bei jedem Einstig wieder selbst.

Man muß den Zugriff genehmigen.

Mfg. Jürgen.:biggrin:
 
Hallo,
den Zugriff hab ich bei der Anmeldung genemigt.
Trotzdem stellt er die Verbindung nicht automatisch her.

Es steht immer gekoppelt aber nicht verbunden.
 
Hallo,
ich habe fast gleiches Problem mit der Verbindung zu meinen TomTom. Beim ersten mal einrichten hat alles funktioniert und ein Tag später hat TomTom mein Galaxy nicht gefunden.
Ich denke, das Dein Problem mit den blöden 120 Sekunden (da kann man glaub ich auch nix einstellen) sichtbar machen zusammenhängt. Versuch mal kurz vorm Einsteigen, Dein sg2 unter bluetooth sichtbar machen.

Wie kann man eigentlich die unter BT irgendwann gefundenen Geräte löschen?
Hoffe der Tip hilft und Ihr könnt mir auch einen Tip geben.
Danke
 
Hi,
an die 120 sek. hatte ich auch schon gedacht,hat aber nichts damit zu tun.:sad:

Ich denke einfach das das Handy es nicht kann, sobald für solch eine Verbindung kein code eingegeben werden braucht, was ich allerdings nicht verstehe ist, das mein Wave II ein code haben will und das Galaxy s Plus warum auch immer es ohne code macht. Einfach bestätigen und gut ist....

Wenn so nur die Auto-Koppelung klappen würd.:cursing:

Ach ja, Verbindung lange drücken und entkoppeln, dann sollte die Verbindung weg sein.
 
kleinermax schrieb:
Wenn so nur die Auto-Koppelung klappen würd.:cursing:
Interessant - ich "stolpere" gerade über deinen Beitrag. Ich hatte bis vor 2 Tagen auch ein SGS+ (neu), es am ersten Tag erfolgreich mit dem Auto-BT verbunden und am 2. wurde es einfach nicht mehr von meinen UConnect Media-System erkannt. Daraufhin habe ich dann alles Erdenkliche versucht eine neue Verbindung herzustellen - keine Chance! Weil das dann der 3. Total-Ausfall irgendeiner Funktion in wenigen Tagen war, habe ich mich daraufhin wieder von meinem SGS+ getrennt (an den Händler zurückgeschickt). Ich habe in den paar Tagen auch nicht herausbekommen, ob Android als System oder das Samsung-Gerät das und die anderen Probleme hervorgerufen hat - es waren aber zu viele in der kurzen Zeit.
 
dreizack schrieb:
ob Android als System oder das Samsung-Gerät das und die anderen Probleme hervorgerufen .


Gute frage, ich glaub inzwischen das es an Samsung selber liegt.
Beim Wave II kann man aussuchen ob immer sichtbar oder nicht oder Sicherer Modus und wichtig: Remote-Sim Modus, diese Einstellungen finde ich wichtig und vermisse ich bein sgs + total oder habs noch nicht gefunden....:confused2:
 
Ich denke einfach das das Handy es nicht kann, sobald für solch eine Verbindung kein code eingegeben werden braucht
Wenn so nur die Auto-Koppelung klappen würd.:cursing:

Ach ja, Verbindung lange drücken und entkoppeln, dann sollte die Verbindung weg sein.
naja, das komische ist nur, dass das mit der automat. Kopplung ja mal einen Tag geklappt hat???? Einsteigen TomTom an-Handy erkannt-Verbindung hergestellt.
Ich hatte dann auf TT und Handy die Verbindungen gelöscht und wieder installiert und nach dem 3-4.mal ging es wieder.
Deswegen wollte ich auch den Geräteeintrag "TomTom" unter bluetooth löschen. Die Verbindung entkoppeln ist kein Problem.
Weiß jemand wie man den Geräteeintrag löscht? Ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht hatte.
 
ich hole den thread mal wieder hoch, denn ich habe das selbe problem.

ich selber habe es zwar nicht, aber bei einem kumpel ist es so. er hat ein SGS2 und wollte es mit seinem mazda5 koppeln, was auch funktionierte.
beim nächsten mal "zündung an" hat es sich nicht verbunden. mit seinem alten HTC Diamond 2 und auch einem Motorola Razr (das alte klappding) klappte das prima.
nun dachte ich, das läge vielleicht am SGS2, aber nix da - auch mit meinem SGS+ klappt das nicht.
eventuell liegt es an der firmware? beide haben 2.3.3 drauf.

im übrigen klappt die verbindung mit meinem headset (Hama Bluetrek X3 PRO) bestens - ich aktiviere es und schon ist es verbunden.

hat vielleicht jemand eine lösung für das problem? ich habe bedenken ... denn ich will mir ein Preium-Navigon holen, wo auch eine BT-freispreche drin ist - vielleicht klappt das da auch nicht :confused2:

rené
 
renegate98 schrieb:
hat vielleicht jemand eine lösung für das problem? ich habe bedenken ... denn ich will mir ein Preium-Navigon holen, wo auch eine BT-freispreche drin ist - vielleicht klappt das da auch nicht
Ich denke, da wirst du dir nicht so große Sorgen machen müssen - wenn die Firmware der BT-Freisprecher einigermaßen aktuell ist, dann wird es auch mit dem Smartphone klappen. Bei deinem Kumpel konnte die aktuelle Version vielleicht (noch) nicht mit den Modellen umgehen, die nicht funktionierten.
 
Also ein Update des Mazda (sofern überhaupt möglich) könnte da helfen?

René

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.239
Dieter1709
Dieter1709
S
Antworten
4
Aufrufe
2.127
rihntrha
R
H
Antworten
5
Aufrufe
3.518
Thomas_
Thomas_
Zurück
Oben Unten