Bluetooth Dateiempfang unter Android

B

bene86

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

früher bin ich mit Bluetooth nicht so richtig warm geworden, inzwischen funktioniert das bei mir aber ganz gut. Neulich bin ich aber wieder an den Rand des Wahnsinns gekommen. Ich wollte von meinem Windowsrechner aus auf mein Android eine kleine Datei versenden und jedes mal wurde der Transfer abgebrochen. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich herausgefunden woran es lag: ich das File war ein *.kml. Dies wurde nicht akzeptiert. Nach umbenennen in *.pdf funktionierte der Transfer.

Meine Frage nun: werden hier einige Dateiendungen geblockt, warum und wie kann ich das abschalten?
 
Das ist von Gerät zu Gerät völlig verschieden. Mal klappt es, mal nicht. Meine Strategie ist wenns nicht klappt in .mkv umbenennen und wenn garnicht ein .zip packen.
 
@Bene89 warum kein Wlan?
 
Ja, per WLAN ist es viel einfacher und bequemer.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
491
579242
5
M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
G
Antworten
2
Aufrufe
432
gene
G
Zurück
Oben Unten