Bluetooth deaktiviert sich selbst

No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
66
Ich habe heute versucht mein Bluetooth Headset mit meinem M2 zu koppeln. Aber zu meiner Überraschung war kein gekoppeltes Gerät mehr aufgeführt und was noch dubioser ist, wenn ich Bluetooth aktiviere, dann erscheint die Meldung

Bluetooth wird aktiviert ...

und nach ein paar Sekunden springt es wieder von "EIN" auf "AUS". Es ist also nicht möglich das Bluetooth aktiviert bleibt, es geht immer nach ein paar Sekunden aus, bzw. es geht erst gar nicht an.

Was kann das sein? Ich habe absolut nichts verändert, keine Einstellung verstellt und auch keine Updates oder sonst etwas gemacht. Hat dazu jemand eine Idee?

Danke im voraus.
 
Ist das Gerät gefallen? Ist das Gerät zumindest abgestürzt (hängen geblieben)?
Gibt viele (mögliche) Ursachen - und entsprechende Lösungsansätze.
Wenn es einfach so auftrat, würde ich eine Sicherung mit nachfolgendem Rücksetzen (und gegebenefalls Wiederherstellung) versuchen.
 
@N2k1 Danke für deine Antwort.

Also es ist nicht gefallen und auch nicht irgendwie hängen geblieben. Ich habe auch keine neuen Apps aufgespielt, der Fehler kam von jetzt auf gleich.

Es wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als mein M2 zurückzusetzen, wobei ich das eigentlich vermeiden wollte.
 
Installiere zuvor TWRP und erstelle ein Backup!
Danach kann man es testen - und gegebenenfalls den Fehler lokalisieren (oder das Backup wieder einspielen)
 
OKay, Danke für den Tipp. Ich werde dann die Tage mein Glück versuchen.
 
Das selbe Problem habe ich auch. Ich hatte schon gedacht, meine Smartwatch wäre kaputt. Aber meine Bluetooth Kopfhörer lassen sich auch nicht mehr benutzen.

Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellung hat nix gebracht :angry:
 
@noeppe Dito, bei mir war das Zurcüksetzen leider auch erfolglos, scheinbar hat sich BT verabschiedet.
 
@No_User_Manual
Da meine beiden BT-Geräte an einem anderen Smartphone einwandfrei funktionieren gehe ich auch davon aus, dass sich BT verabschiedet.hat.
 
So ist es bei mir auch, am Headset liegt es nicht, mit anderen Geräten läßt es sich problemlos koppeln.

Ich würde das ganze ja an "Tomrepair" melden, aber dort wird man ja bei einem Defekt immer mit fadenscheinigen Ausreden abgewimmelt! Dort fühlt man sich immer nicht zuständig wenn es um eine Reparatur geht. Also muss ich wohl damit leben das mein M2 jetzt ohne BT arbeitet, obwohl das Gerät noch nicht mal annähernd 2 Jahre alt ist.
 
Meins ist nicht mal 1 Jahr alt. Ich habe für "Tomrepair" auch nicht die Nerven. Deshalb krame ich jetzt mein altes Note 2 wieder raus und warte auf die nächste Vertragsverlängerung :crying:
 
Ich werde mich auch weiter umesehen. Ich wollte mir eigentlich das Elephone Vowney holen, aber ich werde das, aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit Tom Repair, lassen.

Ich werde auch wieder eher Richtung Samsung oder HTC gehen.
 
No_User_Manual schrieb:
...aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit Tom Repair....
....und der Updatepolitik von Elephone insgesamt. Ich weiß noch nicht wo ich lande, aber gewiss nicht mehr bei Elephone :mad:
 
@noeppe Ja, ich auch auf keinen Fall mehr. Wobei ich mit dem M2 ja eigentlich zufrieden war! Aber wenn man bei Defekten keinen Support bekommt und, wie du richtig schreibst, keine Updates bekommt, dann ist das einfach ein Grund die Marke zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.556
Sedi81
S
Kladek
Antworten
1
Aufrufe
712
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten