bluetooth-dongle?

r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

wie funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen N1 und Rechner?
Klappt das bei euch?
Was für einen Dongle habt ihr?
Meiner ist von Hama.

Ich bekomme es partout nicht hin. Weder unter Linux (openSUSE) noch unter Windows. Nur 1x konnte ich eine Datei auf das Handy schicken.

Die Bluetooth Verbindung zu meinem Headset funktioniert problemlos.
 
Android selbst beherrscht kein Bluetooth Datentransfer soweit ich das weis. Gibt aber das ein oder andere App, z.b. Bluetooth file transfer, mit dem das hinzugefügt wird. Ich mach das mittlerweile entweder mit Kabel oder über Wlan (z.b. mit ES File Explorer, mit dem kann man eine Netzwerkverbindung mit dem rechner herstellen ;) )
 
drdiablo schrieb:
... oder über Wlan (z.b. mit ES File Explorer, mit dem kann man eine Netzwerkverbindung mit dem rechner herstellen ;) )
Über einen Share auf der Fesplatte?
Wie macht man das?
Geht das auch mit Astro File Manager?
 
Probiere doch mal aFile lite oder WebSharing aus. Ich persönlich nutze WebSharing, ist allerdings kostenpflichtig.

Mit dem ES File Explorer habe ich es bei mir im Netz nicht hin bekommen :D
 
r-zwo_d-zwo schrieb:
Über einen Share auf der Fesplatte?
Wie macht man das?

"Ganz normal" auf dem PC eine Ordnerfreigabe (z.B. Eigene Dateien) definieren, die ist dann im ES File Explorer im Reiter "LAN Ansicht" sichtbar und es kann normal darauf zugegriffen werden, so wie man es von anderen Rechnern im Netzwerk kennt.
 
Wie richt ich nen Share unter Linux ein?
Über SMB oder NFS?
 

Ähnliche Themen

DieGoldeneMitte
  • DieGoldeneMitte
Antworten
0
Aufrufe
2.265
DieGoldeneMitte
DieGoldeneMitte
B
Antworten
0
Aufrufe
3.947
bf.pears
B
U
  • uwe-n1
Antworten
3
Aufrufe
1.592
tafkad
T
Zurück
Oben Unten