Bluetooth funktioniert nicht mit eclair

J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi

ich will mein G1 zum Navi umfunktionieren.
Das Gerät soll dann auch auf meinem Roller (Burgman 650) mit meinem Bluetooth Helm Headset funktionieren.
Navi funktioniert mit Sygic wunderbar.

Bluetooth kann ich nicht aktivieren. Ich hab schon mehrer Eclair ROM´s ausprobiert.
Super E 1.0.3
Piratrum 2.1
CM 5.0.8

Eclair brauche ich weil Sygic nicht mit Donat läuft.

Kann mir jemand schreiben was ich machen muss damit Bluetooth funktioniert. Als ich das Handy noch genutzt habe hat es noch mit Donat und Eclair funktioniert. Als ich Gingerbread auf dem G1 hatte funktioniert Bluetooth nicht mehr, daher auch der downgrade.

Danke
 
Hast Du vielleicht, beim Umstieg auf Gingerbread, das RADIO ROM verändert?

Falls ja, flashe mal wieder das "alte" Radio, falls nein würde ich das aktuelle RADIO noch einmal flashen.
 
Um überhaupt wieder eclair zu starten zu bekommen ein orange.xxx.nbh per fastboot geflash. Darin sind dann alte Radio und SPL.
Danach hab ich die radio und spl und recovery neu geflasht
Ich hab jetzt
radio -2.22.19.26I
hboot-1.33.2005
recovery 1.7

Meiner Meinung nach ist das der Stand von Eclair. Bin mir da aber auch nicht sicher. Die unterschiedlichen ROM´s haben alle einwandfrei gestartet.
Ich habe aber letztes Jahr irgendwann auch mal die Firmware für Bluetooth eingespielt um es bei Gingerbread nutzen zu können. Was nichts gebracht hat.
Mir fällt jetzt der Pfad zu der Datei nicht mehr ein, um mal zu gucken ob diese überhaupt da ist.
 
den Pfad zu Firmware hab ich gefunden /etc/firmware
dort liegen auch die passenden Dateien
Fw125r1c.bin und für Bluetooth brf6300.bin
Gib es irgend eine Log Datei die mir was sagen könnte?
 
Denowa schrieb:
Hast Du vielleicht, beim Umstieg auf Gingerbread, das RADIO ROM verändert?

Falls ja, flashe mal wieder das "alte" Radio, falls nein würde ich das aktuelle RADIO noch einmal flashen.
Ich bezweifle, dass das am Radio liegt, denn bei mir (Gingerbread, 2.6.36.4-Kernel) funktioniert Bluetooth ohne Probleme mit 2.22.28.25 - Radio, dann schon eher am Kernel bzw. der Bluetooth-Firmware.
 
Bei mir hat Bluetooth mit Gingerbread noch nie funktioniert. Ich bin davon ausgegangen das es immer am ROM liegt. Daher auch den downgrade zu Eclair. Da hat Bluetooth immer funktioniert.
 
Sorry für den "falschen" Hinweis!

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass im RADIO auch die Bluetooth Funktionen enthalten sind!?

@jockelb,

da das Bluetooth auch unter Gingerbread hätte funktionieren müssen, ist es vielleicht schon länger defekt!??
 
da das Bluetooth auch unter Gingerbread hätte funktionieren müssen schrieb:
daran hab ich auch schon gedacht, aber wie prüfe ich das?
Ich hatte schon an eine installation von SHR oder Debian gedacht.
Hast du eine andere Idee?
 
Installiere ein original 1.6, original Radio, original SPL.
Wenn dann dein BT immer noch nicht geht, ist es defekt.
 
Das mit den original ist schon so Problem. Bei dem Überangebot lässt sich da schwer was finden. Ich werde aber mal eine weile Googlen, wenn jemand einen link für mich hat würde ich das sehr nett finden.

Danke
 
bin hier zwar fündig geworden. Das recovery ROM lässt sich aber nicht flashen.
HTC - Developer Center
Es kommt eine Fehlermeldung mit dem bootloader. Ich glaube ich hab den alten spl noch nicht gefunden.
 
Momentmal. Das sind DevPhone1 Files!
Du sollst auf das normale Original zurück.
Schau mal in dem Post vor deinem.
 
Um ein Droid Host-fähig zu machen, ist ein massiver Eingriff in den Kernel notwendig.

Mir ist auch leider nicht bekannt ob das schon mal einer bei einem G1 gemacht hat, bei anderen Geräten wurde das schon öfters gemacht.

Beispiel:
Nexus One als USB-Host nutzen
Droid gets a USB hack
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.037
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.554
winne
W
4
Antworten
0
Aufrufe
1.149
4ndy
4
Zurück
Oben Unten