Bluetooth funktioniert unter 4.0.4 wegen eines unpassenden Kernels nicht

B

büffelpolizei

Neues Mitglied
1
Hallo,
Also im Titel steht eigentlich schon mein Problem.
Ich habe Gesten über Kies auf xxlbv geupdatet. Danach noch den Kernel zum rooten mit superatmos 3.0.8 geflasht. Es ging alles ohne Fehler und Probleme durch. Und nun, wenn ich BT einschalten will, meint man zunächst es klappt aber 5 sek. später geht es doch auf aus. Ich kann leider nicht sagen ob es vor dem Kernel flashen ging. Kann dass mit dem Kernel überhaupt zusammen hängen?

Grüße
 
superatmos ist für GB und nicht ICS. aber auch superICS hat noch kein update für 4.0.4

geht momentan nur stock kernel
 
Aha, ich dachte der Kernel wäre nicht vom Betriebssystem abhängig...
Aber wieso hat es sich problemlos flashen lassen? Und alles andere geht auch soweit? Gibt's denn schon einen Kernel für ICS?
 
Superics kernel ist für 4.0.3 und nicht für 4.0.4.
 
Für ICS ja aber noch keiner für die Version 4.0.4
hatte SuperICS drauf da ging Bluetooth nicht mehr
habe jetzt wieder Stock Kernel und da lauft soweit alles wieder
Root ist sogar noch vorhanden
 
@DAD214 Hast du den Stock-Kernel mit MobileOdin oder mit ktool geflasht?
 
Wo hat du den Kernel her?
Hier aus demForum?
 
hatte zuerst SuperICS 1.03 Kernel drauf damit gibt es aber Probleme mit Bluetooth
habe dann aus der Original Firmware die zImage Entpackt und mit Ktool installiert mit dem Effekt das es immer noch Root rechte gibt :smile:
 
Super, danke!
Werd ich auch mal so versuchen!
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich immer nachschauen kann wann es denn einen Root Kernel für ICS 4.0.4 gibt?
 
hallo

gibt es denn schon einen passenden kernel wo auch bluetooth funktioniert?

mfg matze_1001
 
 
..würde mich auch mal interessieren, wann ein kernel für 4.0.4 zur Verügung steht->naja wird schon folgen
 
Laut XDA ist Atmos am testen...
 
Hört sich ja mal gut, könntest du vielleicht hier Posten wenn du was neues weist.
 
übrigens ist hier der richtige thread für fragen zum superICS.

aber bis eine neue version da funktionstüchtig ist, wird es noch etwas dauern denke ich. die 1.04 bootete nicht und die neue beta 1.11 oder 1.10 auch nicht. also wird superatmos da noch etwas arbeit rein stecken müssen, bis es eine richtig funktionierende version für´s 4.0.4 gibt. für die 4.0.3 läuft version 1.03 jedoch OHNE probleme.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Onur1997
Antworten
4
Aufrufe
4.562
Onur1997
O
C
  • Gesperrt
  • chris1995
Antworten
10
Aufrufe
2.249
DAD214
DAD214
D
Antworten
18
Aufrufe
1.644
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten