Bluetooth geht dauernd aus

D

dominik.baumeister

Neues Mitglied
0
Ich habe mein SPX_8 mit meinem Autoradio (Original von Mercedes Benz) via Bluetooth gepaart. Es läuft auch und ich kann telefonieren. Soweit so gut, allerdings verlieren sich die beiden Geräte und zwar nach fast immer 1 Minute. Dann dauert es 15sec und die Verbindung wird wieder hergestellt.
Ich habe die Vermutung, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, weil die zeit eben nicht willkürlich ist.
Nervig ist das vor Allem, wenn man grad telefoniert, denn auch da trennen sich die Geräte.

Ich habe schon alles ausprobiert, was ich finden konnte. Sichbarkeitsunterdrückung auf "ohne" gestellt, Gerät mehrfach gelöscht und wieder gepaart - bringt alles keine Abhilfe.
Nach jeder Neuverbindung kommt dann wieder die Anfrage nach PBAP - das habe ich schon gegooglet. Hier geht es wohl darum, ob das MB-Radio Zugriff auf das persönliche Adressbuch haben soll. Ich habe hier die Möglichkeit "JA" und "allways allowed" anzugeben, aber auch wenn ich das mache, geht die Paarung ach ca 60sec. weg und das Gertät verbindet sich neu.

Es gibt da noch ein paar "erweiterte Bluetootheinstellungen" sowas wie FTP-Server und irgendwas mit den SIM-Karten - das habe ich alles nicht verstanden und will da auch keine Änderungen vornehmen, solange ich nicht weiß, was ich da mache.

Im Benutzerhandbuch steht viel blabla - aber wirklich hilfreich ist das alles nicht.
 
Ich hatte das Problem bei meinem MB mit dem Samsung Galaxy S II in der gleichen Weise. Habe die Handy-Software, auf anraten der MB-Werkstatt, auf den neuesten Softwarestand per Update gebracht. Seither habe ich das Problem nicht mehr, die Bluetooth-Verbindung klappt jetzt einwandfrei.
Kann also sein, dass es an der Software des SPX-8 liegt, dass es nicht mit dem MB voll kompatibel ist.

Habe es mit dem SPX-8 noch nicht im Auto probiert, weil ich das erst testen möchte, wenn ich das SPX-8 auch so im Griff habe.
Ich kann es z.B. nicht an mein Notebook anschließen, da bei Windows keine Software vorhanden ist. Und so einige andere Kleinigkeiten.
 
Ich habe das gleiche Problem. Leider konnte ich noch keine Lösung finden, jedoch ist mir aufgefallen, daß die Störung nur bei der Verbindung SPX-8 und USB Anschluß mit dem MB Radio auftritt. Konnte leider noch nicht die USB Verbindung unterbinden um zu prüfen, ob dann die Störung dann weg ist. Zur Zeit nutze ich das SPX-8 ohne USB-Kabel-Verbindung, leider ist dann auch keine Aufladung möglich.
 
@frago, heisst dass, dass das SPX-8 über Bluetooth im MB einwandfrei funktioniert?
 
Hallo Handballer,

wenn ich das SPX-8 ohne USB Kabel im Auto betreibe funktioniert es einwandfrei. Mein vorheriges Samsung B7722i konnte ich über USB mit Strom versorgen, eine Datenverbindung über USB war aber beim Samsung unterdrückbar. Eine Frage nebenbei: Sind die Telefonnummern aus dem SPX-8 im Auto auch fehlerhaft angezeigt? Ohne +49? Wie kann ich die Übertragung der Nummern von SPX-8 auf mein MB Telefon unterdrücken?
 
@frago,
ich habe mein SPX-8 noch nicht im MB ausprobiert, weil ich dieses erst testen möchte, wenn das Handy auch sonst einwandfrei funktioniert.
Habe jetzt ein Samsung Galaxy II das funktioniert nach einem Software-Update im Handy einwandfrei.
 
Update:

Ich habe das Gerät wegen eines anderen Defektes bei PEARL getauscht und habe das SPX-8 DC als neues Gerät bekommen.

Ich war glücklich - das Gerät lief einwandfrei. Bluetoothtelefonie ging, ansonsten auch alles super. Bis heute ! :scared:

Seit heute geht das Problem wieder mit dem BT und der Verbindung mit dem Autoradio los. Nach ca. 1-2 min bricht die Verbindung ab und das Gerät verbindet sich wieder. Problem ist, dass er das nicht nur beim offline macht, sondern auch mitten im Gespräch - eine Telefonie ist so nicht möglich.

Ich habe nichts am gerät verändern und in den letzen Wochen auch keine neue APP installiert. Nur die ganz normalen Update der installierten Apps wird durchgeführt, allerdings gab es in den letzen drei Tagen auch keine Meldung, dass irgendwas aktualisiert wurde.

Hat noch jemand das Problem ?
Und vor Allem, hat jemand eine Lösung ? :confused:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.524
Mobillo
M
O
  • ost51jma
Antworten
1
Aufrufe
1.208
coronet
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.047
coronet
C
Zurück
Oben Unten