Bluetooth Headset für Audio-Wiedergabe

M

mac7312

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich suche ein günstiges Bluetooth-Headset, das auch die Musikwiedergabe von meinem Desire unterstützt (gerne auch für nur ein Ohr - für Hörbücher beim Fahrradfahren; Soundqualität ist also eher nebensächlich). Ich habe ein uraltes Nokia und ein 5-Euro-Billigteil. Letzteres habe ich mir gekauft, weil in den Bewertungen dazu stand, dass ein (offenbar angeblicher) Kunde es praktisch nur zum Musikhören verwenden würde. Was soll ich sagen? Klappt bei mir nicht. Ich schätze, dass es einfach A2DP nicht unterstützt - oder kann ich irgendeine Einstellung am Desire übersehen haben??? Wenn mir unter den Optionen des Headsets in den BT-Einstellungen eben nur Telefon-Audio angeboten wird, dann wird A2DP nicht unterstützt, richtig?

Hat jemand Erfahrungen mit In-Ear-Headsets zum Musikhören, wie gesagt am liebsten ohne Kabel, also nur für ein Ohr und schmales Geld? Gibt es eine spezielle Einstellung oder wird bei Verwendung der richtigen Hardware die Mucke automatisch zum Headset gestreamt, wenn man sie am Desire abspielt und das Headset verbunden ist? Zu BT-Autoradios habe ich hier ja einiges gefunden; auch zum Sony Ericsson HBH-DS205, aber das hat ja nunmal zwei Ohrhörer und ein Kabel. Generell scheint es ja also ganz gut zu klappen, oder?

Danke für Tipps/Erfahrungen.
 
da wird es wohl nicht viel bzw. nichts geben, da eine Audio Übertragung auf eine Mono Komponente für viele Hersteller keinen Reiz hat. Dazu ist der Markt einfach zu klein und das HBH von SE ist da schon die beste alternative, es hat ja kein Kabel bis zum Gerät sondern nur bis zum Sender.
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.146
questionesse
Q
V
  • vogs
Antworten
1
Aufrufe
1.251
jehaa
J
Sh0X31
  • Sh0X31
Antworten
10
Aufrufe
2.208
Donut009
D
Zurück
Oben Unten