Bluetooth-Headset verliert Verbindung wenn man bekanntes WLAN erreicht

M

meanyx

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo!

Wenn ich unterwegs bin und über meine Bluetooth-Kopfhörer bspw. Musik höre, ergibt sich ein Problem, wenn ich zu einem bekannten WLAN-Bereich komme.

Das Telefon baut die 3G-Verbindung ab und verbindet sich mit dem WLAN-Netz. Gleichzeitig verliert mein Bluetooth-Headset die Verbindung. Wenn ich nun nicht schnell auf "Pause" drücke, brüllt der Lautsprecher los. Ca. 20 Sekunden später baut sich die Bluetooth-Verbindung wieder auf.

Umgekehrt (also WLAN verlassen und 3G-Verbindung aufbauen) passiert nichts.

Das Problem hängt nicht mit dem Update zusammen (habe ein freies Gerät), es kommt erst seit ca. einer Woche vor (allerdings reproduzierbar immer).

Macht jemand ähnliche Beobachtungen? Vielen Dank!
 
ich habe auch seit kurzem ein connection drop problem mit dem BT headset. Wenn ich es mir recht überlege könnte es auf Dein Fehlerbild passen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
D
Antworten
2
Aufrufe
1.823
Retrostyle
Retrostyle
E
Antworten
1
Aufrufe
1.374
eZpK
E
Zurück
Oben Unten