Bluetooth Headset?

hmm... da anscheinend noch niemand ein BT-Headset zum Laufen gebracht hat, erweitere ich die Fragestellung mal:

- Funktioniert denn ein kabelgebundenes Headset am Genio?
 
Da hier noch keine Antwort kam, möchte ich diesen etwas älteren Thread noch einmal aufgreifen:

Mich würde auch interessieren, wie es bei den anderen mit Bluetooth Headsets aussieht?
Ich habe Oma RK30 Jelly Bean v2.4 - 14.01.2013 mit Kernel 279 auf dem Xelio 7 Pro.
Vor allem wegen des USB-Ladekabels habe ich mir dieses Headset geholt. Es lässt sich koppeln, funktioniert aber sonst nicht am Tablet.

(An einem Telefon funktioniert das Headset ohne Probleme.)
 
VOIP oder Skype per Headset ist eher ein generelles Android-Problem.

Android lässt es nicht zu, dass man etwas anderes als Telefon-Audio Daten an ein per HSP verbundenes Headset schickt. Mit Telefon-Audio meine ich den Audiostream, der bei einem echten Mobilfunk-Anruf vom eingebauten GSM-Teil kommt.

Ich vermute, dass das ein Sicherheitsfeature ist.

VOIP Apps produzieren aber ihren eigenen Audiostream, der intern einen anderen Typ und oft auch ein anderes Format (bitrate, encoding) hat. Es gibt mehr oder minder gut funktionierende Wege wie ein App dem Betriebssystem vorgaukeln könnte, dass es sich um einen Telefon-Audio Stream handelt um diese Beschränkung zu umgehen, aber ob das funktioniert, ist reine Glückssache.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkZeo

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
2.306
gonso
G
M
Antworten
20
Aufrufe
7.510
oresta
O
L
Antworten
2
Aufrufe
1.178
LANDOs
L
Zurück
Oben Unten