Bluetooth Headset

Lapislazuli9

Lapislazuli9

Neues Mitglied
1
Für unterwegs im Auto brauche ich ein Bluetooth Headset. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Bei Amazon-Marketplaceteilnehmern gibt es
ein preiswertes
und
und ein mehr als doppelt so teures von Jabra

Meine Nokia- und Samsung-Headsets werden leider allesamt nicht erkannt.

Gibt es Alternativen zu den beiden genannten Headsets, bei denen der Anrufer möglichst keine Motorgeräusche, sondern überwiegend Sprache hört? Und wenn ja: Wird ein ankommendes Gespräch automatisch an das Headset weitergeschaltet? (Das Nokia BH-900 z.B. macht das.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht. Ich habe seit Jahren ein ganz billiges von VIVANCO und das funktionierte auf mehreren Nokia's, Sony-Erikson's und jetzt auch auf meinem T2 problemlos.
Machst Du vielleicht Fehler beim Eirichten?
 
Nein, die Headsets sind schon richtig eingerichtet. Ein relativ neues Nokia-Handy erkennt das "alte" Nokia-Headset nicht, es wird nicht einmal beim Scannen angezeigt. Vielleicht Unterschiede in der Bluetooth-Version?

Das Samsung-Headset wird von keinem Nokia-Handy erkannt, sondern nur vom Samsung. Offenbar ist es ein Fehler, ein - von wem auch immer empfohlenes - Hersteller abhängiges Headset anzuschaffen, das dann nur mit einer bestimmten Gruppe von Handys dieser Firma kompatibel ist.

Da bist Du mit dem VIVANCO offenbar von Anfang an auf der sicheren Seite gewesen.

Gruß
Lapislazuli
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
919
Teiwaz93
T
R
  • reinh
Antworten
13
Aufrufe
2.217
diral
D
S
Antworten
2
Aufrufe
2.413
silverado2013
S
Zurück
Oben Unten