Bluetooth Keyboard und Maus

Murph

Murph

Stammgast
207
Hallo zusammen,

ich habe die LogiLink Bluetooth Tastatur erfolgreich mit dem Hanspad FB8.1 light verbunden. Es funktioniert auch alles bestens. Muss nur noch den Tastatur Fix flashen, damit ich das deutsche Layout habe.

Jetzt habe ich zusaetzlich noch eine LoiLink Bluetooth Laser Maus angeschlossen. Auch diese wird erkannt, es erscheint ein kleiner schwaryer Mauszeiger, mit dem man arbeiten kann.
Jedoch geht das nur 1 bis 2 Minuten, dann haengt sich der Mauszeiger auf und laesst sich nicht mehr bewegen.

An was kann das liegen ..... funktioniert es bei jemanden ...... weiss jemand rat ...... muss dringend den Tastatuir Fix flashen, finde kein Fragezeichen.

Gruss
Murph
 
So, nochmal zu dem Problem.

Ich habe jetzt FB 10 installiert, aber ist auch nicht anders.
Bis sich die Tastatur vebinfrn läßt, dass dauert immer längers. Es ist automatisches verbinden aktiviert, gepaart ist das Keyboard auch. Aber bisher musste ich immer das Paaring löschen, neu suchen und neu verbinden. Erst dann funktioniert die Tastatur. Ist das bei euch auch so?

Desweiteren hab ich immer noch das Problem, dass sich die Maus nach einer halben Minute aufhängt, wenn sie zusätzlich zur Tastatur genutzt werden soll.
Im Opera ist übrigens das normale weiße Maussymbol sichtbar, welches sich aber nur mit den Pfeiltasten der Tastatur steuern läßt.
Für die Maus ist ein kleiner zusätzlicher Mauszeiger da. Komischerweise bewegt sich aber mit dem Mausrad der weiße Mauszeiger vom Keyboard.

Irgendwie verwirrend.

Hat einer beides zusammen am laufen? Und evtl. ähnliche Probleme?

Gruß
Murph
 
Push :cool2:
 
Hätte auch Interesse an einer Lösung oder Aufklärung des Problems.

Vielen Dank schonmal :)
 
stehe vor der gleichen Situation, das einzige was ich im Internet gefunden habe ist die Aussage das Android 3.1 notwendig ist um eine Maus nutzen zu können, Tastatur funktioniert auch schon mit 3.0 :crying:
 
sorry, wozu habt ihr euch eigentlich nen Tablet-PC mit Touchscreen zugelegt?
Für schlappe 50,00 € mehr kriegt man doch nen supi Notebook!?

Sicherlich kann/muss man nötigerweise Hardware nachinstallieren, aber Tastatur und Maus braucht man doch ehrlich gesagt wirklich nicht, oder !?
 
  • Danke
Reaktionen: Theo001
Für Leute die auch längere Emails mit dem Hannspad schreiben wollen ist eine Tastatur sicher nicht schlecht!

Sent from my HD2 using Tapatalk
 
Oder halt leute mit dicken Fingern....bei mir ist das gleiche Problem.
Maus läuft kurz und hängt siich dann auf. Hab auch FB 10 aufm Hanns und hatte miit einer Tastatur mit Touchpad keine Probleme. Beides lief zusammen, aber mit Touchpads komme ich nicht zurecht. Tastatur und maus benutze ich wenn der Hanns stationär eingesetzt wird, für unterwegs macht das natürlich keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

metzlerf
  • metzlerf
Antworten
8
Aufrufe
2.318
farodor
F
S
  • Slopper
Antworten
13
Aufrufe
1.858
Thunderbird01
T
Lucas0511
Antworten
0
Aufrufe
1.526
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten