1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. bemymonkey, 14.02.2010 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Hallo Leute!

    Ich wuerde gerne meine Bluetoothtastatur an mein Milestone anschliessen, aber scheinbar hat Google vergessen, bei Android ein HID-Profil einzubauen.

    Deswegen: Hat jemand diese Anleitung mal beim Milestone probiert? Funktioniert das so ohne Weiteres? Oder müsste ich mich darauf gefasst machen, selbst erst mal schrauben zu müssen, damit das funktioniert...?


    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. royalcs, 15.02.2010 #2
    royalcs

    royalcs Neuer Benutzer

    Das sieht eher schlecht aus. Es gibt ein programm im markt falls dein keyboard ssp unterstützt. Mit selber schreiben is auch nich so einfach, da es gnerell in android nich möglich ist keyevents in einen fremden prozess zu injekten.

    Ich möchte gern ein bluetooth gamepad realisieren, desswegen hab ich mich informiert. Man könnte die funktionalität von "androidscreencast" nutzen. Das setzt jedoch root vorraus und ich habe noch nicht ganz durchschaut wie man es am besten macht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
  3. bemymonkey, 15.02.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Das Programm ausm Market (KeyPro) funktioniert leider nicht zuverlässig... immer wieder geht die Verbindung verloren und lässt sich nicht wieder herstellen, ohne Bluetooth und das Keyboard nochmal komplett auszumachen und den ganzen Discovery-Prozess nochmal durchzumachen...

    Naja, schade dass das nicht einfacher geht...
     
Du betrachtest das Thema "Bluetooth Keyboard via Root?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",