Bluetooth-Kopplung mit BMW

G

Ganter84

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf Android 7 habe ich das Problem, dass ich mein S7 Edge nicht mehr mit meiner BMW-Bluetooth-Freisprechanlage koppeln kann. Auf dem BMW-Display steht zwar "Kopplung erfolgreich", aber das Handy geht ohne Kopplung zurück zum Ausgangspunkt.

In anderen Quellen wird ein Cache Wipe und das Deaktivieren und Reaktivieren der Bluetooth-Apps empfohlen. Hilft aber nichts.

Das Auto ist ein 335i Coupé E92 von 2007, also noch mit dem ersten iDrive-System. Damit ist kein Software-Update per USB möglich.

Kennt noch jemand das Problem?
 
Bei meinem Renault Grand Scenic Bose musste ich bei meinem alten Smartphone alles aus dem Autospeicher löschen.
Dazu gibt es bei mir im Bluetooth Menü eine Liste aller gekoppelten Smartphones.
Die konnte ich dort einzeln anwählen und löschen.
Unsinniger Weise ging das bei mir über den "Anlegen" Button.
Am Smartphone mußte ich nichts machen.
Danach nur wieder koppeln und das Telefonbuch übertragen.

Gruß
Dirk
 
Ich habe ein E93 335i Baujahr 2007 und keine Probleme mit dem S7 und Android 7.

Hast du von deinem Navi, ist ja das CCC einen braunen Hintergrund.
siehe: i-drive Software Version [ 5er BMW - E60 / E61 Forum ]

Für das CCC Navi gab es mal Updates, das kann dir BMW oder ein Codierer einspielen, falls du noch eine ältere Version hast.
 
Vielen Dank für die beiden Antworten, ich werde auf jeden Fall mal ausprobieren, alle Einträge im Auto zu löschen.

Dass es für das CCC Updates gibt, wusste ich gar nicht. Wäre interessant, da mal bei BMW nachzufragen. Kostet halt wahrscheinlich gleich wieder dreistellig. :D
 
Für alle, die es interessiert:

Ich war letztens beim BMW Service. Laut deren Aussage lässt sich mein Navi-System nicht updaten. Zwar existieren tatsächlich verschiedene Versionen des relevanten Steuergerätes, doch man kann keine Updates einspielen. Daher geht es bei einigen Leuten, die die richtige Version haben, und bei manchen geht es nicht.

Auch das Löschen aller gespeicherten Telefone im Auto hat nicht geholfen.

Anscheinend kann man also nur hoffen, dass Samsung bald ein Update ausgibt, das die Probleme behebt.
 
Doch doch man kann das I-Drive sehr wohl updaten (letzter Release Stand 2008). Die bei BMW sind leider wie so oft nicht genau informiert...)

Ich habe hier noch ein Link:

Was kostet iDrive-Update

Als ich bei einem Codierer war um ein paar Sachen anzupassen (Alpina Getriebe Sotware... ) , hatte er mir das auch Angeboten. Er hatte aber dann beim auslesen von meinen System gesehen, das BMW oder jemand anderes das schon gemacht hat (ich schätzte bei dem Vorbesitzer).

Auf dein Problem bezogen, ist es natürlich nicht sicher das es danach geht. Aber wiederrum bei meinen geht es ja auch ...

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
844
jlw55484
J
L
Antworten
11
Aufrufe
1.186
Longinus
L
Zurück
Oben Unten