Bluetooth Laustärke

A

Airwolf1989

Neues Mitglied
0
Hi, bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer von einem Redmi Note 4.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich mein Bluetooth Headset verbinde die Laustärke einfach zu laut ist. Sogar auf niedrigster Stufe!

Es übersteuert regelrecht. Habe zum Test Mal ein anderes Headset probiert, aber genau das selbe Ergebnis.

Nun habe ich eine andere Rom (Global Rom) probiert, jedoch wieder das selbe.

Habe nun auch Root und mit Viper4Android die Regler etwas verändert aber auch keine Änderung.
Vielleicht kann mir einer von euch diesbezüglich helfen.

Grüße
 
Schau Mal bitte in den Entwickleroptionen unter dem Punkt "Absolute Lautstärken deaktivieren".
 
Erstmal danke für deine Antwort. Die Einstellung war deaktiviert. Nachdem ich diese aktiviert hatte ergab sich trotzdem keine Besserung. Sollte ich vielleicht eine andere Rom probieren?
 
So bald mit Bluetooth verbunden ist, lässt sich die Bluetoothlautstärke auch verändern. Lautstärkeregler drücken und dann Pfeil nach unten nutzen wenn die Bluetooth Lautstärke nicht gleich an erster Stelle steht.
 
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Sogar auf niedrigster Stufe!
 
Mit einem anderen Player das selbe Problem? Bei mir war die Bluetooth Lautstärke bei der Navigation mit Primo zu niedrig. Die App hatte die Lautstärke runtergesetzt.
 
Ich telefoniere nur damit.
 
Musik wirst du ja wohl nicht mit der Telefonapp hören. Schon mal statt des Standard Musikplayer einen anderen getestet?
 
Sorry aber ich verstehe deine Denkweise nicht. Mir geht es rein ums telefonieren. Ich habe nicht Mal einen Musikplayer auf meinem Handy.
 
Den Musikplayer hast du mit Sicherheit auf dem Handy. Ich habe mit 3 Bluetooth Geräten keine Probleme mit der Lautstärke. An allen Geräten habe zum Telefonieren volle Lautstärke eingestellt. Wird es mir zu laut, regle ich am jeweiligen Bluetooth Gerät ab. Es handelt sich dabei um eine Jabra Cruiser Freisprecheinrichtung, ein RNS im Auto und eine Dose Soundbox.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
So habe es nun mit Google Play Musik getestet : Alles normal. Es ist also nur beim telefonieren.
 
Ich komme nur in das Hardware Test Menü da kann ich nichts verändern sondern nur die Funktion überprüfen. Welchen Code nutzt Du?
 
Auf xda habe ich gelesen das man auch mixer_paths verändern kann. Wo finde ich diese Datei und welche Zeile müsste ich ändern?
 
Tut mir leid. Bei einem Xiaomi war das noch nie nötig. Ich habe bisher nur bei einem Elephone die Lautstärke im Engineer Modus angepasst.
 
Ich bin auf Lineage OS und bei mir ist alles laut genug.
Vielleicht hilft es dir ja.
 
Bei mir auch, nur bei Airwolf1989 ist die Bluetooth Lautstärke zu laut. Anscheinend ist es nicht möglich die Lautstärke an seinem Headset zu regulieren.
 
Ich habe das gleiche Problem wie Airwolf1989! Bin vom Note 3 pro (Kate) auf Note 4 global mit 8.2.10.0 umgestiegen und habe eine Freisprechanlage im Auto. Tonqualität bei Google Maps Naviansagen hervorragend, aber beim Telefonieren katastrophal. Stimme stark verzerrt. Auch wenn ich die Bluetooth-Lautstärke am Handy oder an der Freisprechanlage ändere, hört die Verzerrung nicht ganz auf. Das Note 3 pro dagegen funktioniert einwandfrei beim Telefonieren mit derselben Anlage.
 
Ich hab das Sony SBH 50 BT Headset und das gleiche Problem. Beim Telefonieren auf kleinster Bluetooth Lautstärke immer noch zu laut. Es gibt auch nur einen Lautstärkeregler. Wenn ich am Handy die Lautstärke runter regle, sehe ich wie sich die Lautstärke am Headset ebenfalls verändert. So soll es auch sein. Anders beim Musik hören per BT: da kann ich sowohl am Handy als auch am Headset unabhängig voneinander die Lautstärke regeln.
 
Seit dem neuesten update auf Android 7 ist die Telefonqualität über bluetooth deutlich besser!
 

Ähnliche Themen

OOmatrixOO
  • OOmatrixOO
Antworten
4
Aufrufe
1.043
LundM
LundM
roro65
  • roro65
Antworten
5
Aufrufe
2.968
roro65
roro65
X
  • XOMAN
2 3
Antworten
46
Aufrufe
14.873
Schippe54
S
Zurück
Oben Unten