Bluetooth: Liste der vorhandenen / gekoppelten Geräte löschen / bereinigen

Menü Taste schon mal gedrückt?
 
Ja, da kommt nur

  • Gerätenamen ändern
  • Timeout für Sichtbarkeit
  • Empfangene Dateien
mehr nicht.
 
Und was passiert wenn du auf das Zahnrad neben dem gekoppelten Gerät und dann auf entkoppeln drückst?
 
DAnke für die versuchte Hilfe, aber ...

Dann sind die Geräte entkoppelt und werden direkt darunter in der Liste der verfügbaren Geräte aufgeführt, wo ich sie aber auch nicht löschen kann.
 
Versuch mal, die Geräte zu entkoppeln und starte dann den S3 neu...
 
  • Danke
Reaktionen: bessyokt
Sie haben mich auf den richtigen Weg gebracht:

  1. Geräte erst entkoppeln,
  2. dann unter Anwendungs-Manager --> Apps (Anwendungen --> Reiter 'Alle' --> Bluetooth-Freigabe --> Daten Löschen.
  3. Dann neu starten
Jetzt sind die unerwünschten Geräte wieder weg.
Die gekoppelten und erwünschten Geräte sind noch da.
DANKE für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: ozoffi, Lazerda, AlicaFabienne und 3 andere
Hallo,

ich habe die Andoid-Version 4.1.2 auf meinem Samsung-Handy Galaxy 2 - GT-I9100.

Aktuell habe ich in der Liste der Verfügbaren Geräte noch sehr alte Verbindungen aufgelistet, diese es schon lange nicht mehr gibt. Wie bekomme ich diese aus der Liste heraus.

Das Löschen unter Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle/Bluetooth-Freigabe bringt leider keinen Erfolg.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-22-23-48-35.png
    Screenshot_2013-03-22-23-48-35.png
    6,1 KB · Aufrufe: 499
  • Screenshot_2013-03-22-23-48-44.png
    Screenshot_2013-03-22-23-48-44.png
    1,2 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_2013-03-22-23-48-59.png
    Screenshot_2013-03-22-23-48-59.png
    5,3 KB · Aufrufe: 370
Lange auf die Bluetooth-Geräte drücken oder so um die Einstellungen zu dem Gerät zu bekommen und dann entkoppeln.
 
Hallo,

habe ich gemacht. Hiermit wird die Liste der "Verfügbaren Geräte" verlängert/ergänzt. Wenn ich das Gleich hier nochmals mache, dann bekomme ich nur die Meldung, dass mit dem Gerät nicht kommuniziert werden kann - ist auch logisch, das Gerät habe ich nicht mehr.

Aber wie bekomme ich den Eintrag aus dieser Liste gelöscht, damit dieser überhaupt nichtmehr erscheint.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-23-08-52-25.png
    Screenshot_2013-03-23-08-52-25.png
    4,6 KB · Aufrufe: 383
Danke, jetzt sind bei mir auch alte Bluetooth-Geräte gelöscht.
 
Hallo,

ich habe mir ein paar Daten per Bluetooth schicken lassen, diese danach auf den PC gezogen. Nun steht bei "empfangene Dateien" immer noch die Auflistung der Daten,die ich empfangen hatte. Wenn ich z. B. auf eine Datei drücke, steht, dass sie nicht mehr vorhanden sei. Aber wieso ist die Liste noch voll mit den Dateinamen? Ich möchte die Liste gerne leeren. Wie funktioniert das?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
einzelne Einträge löscht man in dem man sie nach rechts oder links aus dem Display wischt. Alle Einträge durch Drücken auf das "Treppen-Symbol" oben in der Leiste. Falls dies nicht funktioniert einfach mal neu starten. Manchmal lassen sich die Einträge nicht löschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
ggf. entkoppeln, dann Neustart.
 
Hallo,

ich habe den GPS Bluetooth Empfänger BT-315 von Navilock mit meinem Huawei Ascend Y 300 verbunden.
Mit der App Bluetooth GPS Mouse konnte ich eine Verbindung zu dem Bluetooth Empfänger herstellen.
Mit der App GPS und Navi konnte ich leider keine Verbindung herstellen. Deswegen wollte ich die GPS Maus wieder von meinem Smartphone löschen.
Entkoppelt habe ich sie, glaube ich zumindest.
Jedes Mal, wenn ich die App Bluetooth GPS Mouse starte und den GPS Service starte und mich mit der GPS Maus verbinden will, bekomme ich den Hinweis, „Noch kein ungekoppeltes Gerät gefunden! Darunter steht: „Suche Nach Geräten.“
Klicke ich darauf erscheint darunter der Hinweis: „Andere verfügbare Geräte“: Navilock BT-315.


Wie bekomme ich dieses Gerät von meinem Smartphone?


Ich möchte, dass gar kein Gerät mehr da erscheint.


Oder ist das Ok so?


Ich habe bereits hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/327582-der-bluetooth-liste-gekoppelte-geraete-loeschen.html[/OFFURL]
gelesen wie vorzugehen ist.


Da steht unten:



  1. Geräte erst entkoppeln,
  2. dann unter Anwendungs-Manager --> Apps (Anwendungen --> Reiter 'Alle' --> Bluetooth-Freigabe --> Daten Löschen.
  3. Dann neu starten


Das habe ich so gemacht.


Ehrlich gesagt wusste ich nicht, wie ich das Gerät entkoppeln soll.
Aber ich muss es wohl entkoppelt haben, denn wenn ich GPS Mouse starte findet er keine gekoppelte Maus.


Sorry, aber ich weiß nicht so recht.


Ich wollte einfach, dass wenn ich mit GPS Mouse suche, keinerlei GPS Geräte da zu finden sind.


Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.


Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ENDLICH!
Eine Anleitung, WIE man ein unerwünschtes BT-Gerät löscht!
Die üblichen Anweisungen "versuch mal das Gerät zu löschen" o.ä. sind da genau so hilfreich wie ein Kropf! Speziell, wenn dann von dort keine weitere Anwort auf "und wie mache ich das?" kommt.
Ich versuche schon seit einiger Zeit eines meiner BT-Gerät zu löschen ... jetzt hat es endlich geklappt. DANKE!
 

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
10
Aufrufe
944
itebob
itebob
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.217
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
473
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten