Bluetooth-Problem - bei Verbindung mit dem PC alles leer

V

vildent

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Ich hab das Problem das wenn ich mein Handy mit dem PC Verbunden habe (Windows 7 Professional - 64) ich keine Dateien auf dem Handy sehe.
Egal ob ich über den "Arbeitsplatz" mich verbinde oder über "Geräte und Drucker". Bei meinen Früheren Handys habe ich über diesen Weg immer den gesamten Telefonspeicher des Handys und auch der Speicherkarte Navigieren können, funktioniert das beim HTC Legend nicht?

Ich kann in diesem Leeren Bereich Ordner erstellen, aber ich würde gerne einfach auf den Speicher des Handy bzw. die Speicherkarte zugreifen, gibt es hierfür eine Lösung?

Greez Vild
 
WIE hast du das Handy denn mit Windows verbunden? Falls du nur die Medienwiedergabe per Bluetooth nutzt, kannst du natürlich nicht auf die Daten zugreifen, sondern über die PC-Lautsprecher Musik o.ä. wiedergeben. Aktiviere im Telefon auch mal FTP-Server, falls noch nicht geschehen! Einstellungen => Drahtlos und Netzwerke => Bluetooth-Einstellungen => Erweiterte Einstellungen => FTP-Server
 
Hi,

Den FTP Server habe ich schon an, aber wenn ich das Handy über den Browser auswähle und auf "Dateien auf Telefon" klicke, kommt nur ein Browserfenster in dem keine Dateien sind, anscheinen ein leer Ordner auf dem Handy!

Ich möchte nun aber alle Dateien auf dem Handy sehen, z.b.: Bilder die ich gemacht habe. Geht das direkt mit Windows oder nur über eine FTP verbdingun mit einem Seeraten Programm?

Verbunden ist das Handy komplett über Bluetooth.

Danke für die schnelle Antwort!

Greez vild
 
vildent schrieb:
Verbunden ist das Handy komplett über Bluetooth.

Über BT ist meines Wissens kein File-Zugriff auf das Legend möglich; du kannst entweder das beiliegende USB-Kabel benutzen (und dann bei Nachfrage das Gerät als Festplatte nutzen), oder aber mit einem geeigneten Dateimanager wie dem EStrongs File Explorer (aus dem Market) per WLAN zugreifen (FTP geht dann auch, z.B. mit dem SwiFTP). Allerdings kannst du NUR auf den Inhalt der SD-Karte zugreifen, NICHT auf den internen Speicher des Legend!
 
Lion13 schrieb:
Über BT ist meines Wissens kein File-Zugriff auf das Legend möglich; du kannst entweder das beiliegende USB-Kabel benutzen (und dann bei Nachfrage das Gerät als Festplatte nutzen), oder aber mit einem geeigneten Dateimanager wie dem EStrongs File Explorer (aus dem Market) per WLAN zugreifen (FTP geht dann auch, z.B. mit dem SwiFTP). Allerdings kannst du NUR auf den Inhalt der SD-Karte zugreifen, NICHT auf den internen Speicher des Legend!

Oh! Das wusste ich auch nicht. Tut mir leid. Man lernt eben immer dazu! :D
 
Naja schade, ich dachte vielleicht geht das irgendwie das man es hin bekommt. Aber was jetzt noch nicht ist kann ja noch werden. Dankeschön für eure schnellen Antworten.
 
Bei mir funktoniert das mit der Bluetooth Verbindung und dem ftp-Zugriff.
Allerdings kann ich nur auf einen einizgen Ordner meines Legends zugreifen.

sdcard/downloads/bluetooth
 

Ähnliche Themen

P
  • Parn
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Parn
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
Simon6785
S
Sultan
  • Sultan
Antworten
1
Aufrufe
2.721
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten