1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. vildent, 05.08.2010 #1
    vildent

    vildent Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    Ich hab das Problem das wenn ich mein Handy mit dem PC Verbunden habe (Windows 7 Professional - 64) ich keine Dateien auf dem Handy sehe.
    Egal ob ich über den "Arbeitsplatz" mich verbinde oder über "Geräte und Drucker". Bei meinen Früheren Handys habe ich über diesen Weg immer den gesamten Telefonspeicher des Handys und auch der Speicherkarte Navigieren können, funktioniert das beim HTC Legend nicht?

    Ich kann in diesem Leeren Bereich Ordner erstellen, aber ich würde gerne einfach auf den Speicher des Handy bzw. die Speicherkarte zugreifen, gibt es hierfür eine Lösung?

    Greez Vild
     
  2. Philipp1110, 05.08.2010 #2
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    WIE hast du das Handy denn mit Windows verbunden? Falls du nur die Medienwiedergabe per Bluetooth nutzt, kannst du natürlich nicht auf die Daten zugreifen, sondern über die PC-Lautsprecher Musik o.ä. wiedergeben. Aktiviere im Telefon auch mal FTP-Server, falls noch nicht geschehen! Einstellungen => Drahtlos und Netzwerke => Bluetooth-Einstellungen => Erweiterte Einstellungen => FTP-Server
     
  3. vildent, 05.08.2010 #3
    vildent

    vildent Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Den FTP Server habe ich schon an, aber wenn ich das Handy über den Browser auswähle und auf "Dateien auf Telefon" klicke, kommt nur ein Browserfenster in dem keine Dateien sind, anscheinen ein leer Ordner auf dem Handy!

    Ich möchte nun aber alle Dateien auf dem Handy sehen, z.b.: Bilder die ich gemacht habe. Geht das direkt mit Windows oder nur über eine FTP verbdingun mit einem Seeraten Programm?

    Verbunden ist das Handy komplett über Bluetooth.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Greez vild
     
  4. Lion13, 05.08.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Über BT ist meines Wissens kein File-Zugriff auf das Legend möglich; du kannst entweder das beiliegende USB-Kabel benutzen (und dann bei Nachfrage das Gerät als Festplatte nutzen), oder aber mit einem geeigneten Dateimanager wie dem EStrongs File Explorer (aus dem Market) per WLAN zugreifen (FTP geht dann auch, z.B. mit dem SwiFTP). Allerdings kannst du NUR auf den Inhalt der SD-Karte zugreifen, NICHT auf den internen Speicher des Legend!
     
  5. Philipp1110, 05.08.2010 #5
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Oh! Das wusste ich auch nicht. Tut mir leid. Man lernt eben immer dazu! :D
     
  6. vildent, 05.08.2010 #6
    vildent

    vildent Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja schade, ich dachte vielleicht geht das irgendwie das man es hin bekommt. Aber was jetzt noch nicht ist kann ja noch werden. Dankeschön für eure schnellen Antworten.
     
  7. camangi, 12.08.2010 #7
    camangi

    camangi Neuer Benutzer

    Bei mir funktoniert das mit der Bluetooth Verbindung und dem ftp-Zugriff.
    Allerdings kann ich nur auf einen einizgen Ordner meines Legends zugreifen.

    sdcard/downloads/bluetooth
     
  8. jburton, 03.02.2011 #8
    jburton

    jburton Neuer Benutzer

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Problem bei Forum Datum
Mehrere Bluetooth Geräte auf einmal Allgemeine Kaufberatung 12.05.2017