Bluetooth-Problem nach update auf Android 7.0

T

Tibetaner67

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

nachdem wir vorgestern das System-update auf 7.0 gemacht haben spinnt das Telefon :cursing:. Erst wollte es keine Gespräche über Bluetooth (Sony SHB80) annehmen und heute stellten wir fest, dass wenn wir von Festnetz aus anrufen alles funktioniert wie vor dem update, aber sobald man vom Handy aus anruft kann man zwar das Gespräch annehmen, aber man hört nichts und der Anrufer hört auch nichts:confused2:. Nach diversen Telefonaten mit Sony hieß es zum Abschluss wir sollen das Handy einschicken. Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Ein Techniker meinte schon, wir sollten es wieder auf 6.0 flashen und alles wäre gut. Seit dem update "bombadiert" das Z5 jetzt auch den Router wie irre.
Nur vom flashen habe ich keine Ahnung.

Bin für jede Idee dankbar.

Tibetaner67
 
Ich würde als erstes mal eine Software-Reparatur mit Xperia Companion versuchen (incl. vorheriger Datensicherung).
 
Hallo, das habe ich probiert. Aber das brachte nichts. Was ich nicht verstehe ist, dass es einwandfrei funktioniert wenn man vom Festnetz angerufen wird, aber nicht geht wenn man vom Handy angerufen wird.
 
Das einzigste was mir einfällt, wäre das die anrufende Mobilnummer im Telefon gesperrt wurde (Blacklist). Mal mit anderen Teilnehmern versucht bzw. geschaut ob es da eine Sperre eingerichtet wurde?

Muss mal gleich schauen ob es überhaupt noch diese Funktion gibt... Schon ewig nicht mehr genutzt...
 
...Schau mal unter Einstellungen / Anruf / Anrufsperre
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
562
stehlo
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.520
Jhnwyn
J
B
  • BirolBo
Antworten
3
Aufrufe
2.024
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten