Bluetooth-Probleme und Lösungen

F

fetteente

Dauergast
210
Sollte jemand Probleme mit der Bluetoothkopplung haben, hilft die Leerzeichen aus dem Gerätenamen zu entfernen. Standardmässig ist der Name HTC ONE S
 
hab meins leider noch nicht, bin aber gespannt, ob die Kopplung ohne weiteres in meinem e60 funktioniert. Mein SGS macht das mit kompletten Telefonbuch ohne Mucken. Jemand schon im Auto Freisprechanlage gekoppelt?
 
Habe mit meinem Pioneer gekoppelt, einwandfrei, auch Telefonbuch
 
mein one s koppelt zwar mit meiner bt-einrichtung im auto, wird dann aber regelmäßig alle ca. 45sec getrennt. verbindet dann wieder und trennt dann wieder ...

any workaround?
 
Hi ...

habe mit dem One S total die BT-Probleme mit der FSE in meinem KFZ, die bis vorgestern mit einem Sensation XE einwandfrei klappte.

Das One S verbindet sich mit dem auto ... dann nach 45sec erfolgt ein Verbindungsabbruch und dann pairt es sich erneut ... das geht so weiter und weiter.

Any ideas?

Pluto1024
 
Habe heute erst meines erstmalig gepaart mit meinemAutoradio....
Kann nur sagen, das es problemlos ging...hab zwar danach nur geschaut ob er das Telefonbuch ordentlich geladen hat. Aber dem war dann so...
Btw: hab ein Pioneer avic 930 bt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich werde es noch einmal mit einem anderen One s probieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Meine gelesen zu haben in einem anderen Beitrag, das es helfen könnte, das Leerzeichen im Namen des Telefons (sofern vorhanden, bei mir eben nicht) raus zu löschen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hab die Threads zusammengelegt damit alle Tipps und Probleme in einem landen.
 
Bei mir ist kein Leerzeichen in dem Namen enthalten

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Habs gestern mal probiert mit einem Clarion Autoradio zu koppeln, hat wunderbar funktioniert, aber die Musikwiedergabe hat nach jeder Sekunde für ca. ne halbe Sekunde unterbrochen.
 
Musik per Bluetoothhabe ich bisher noch nicht geschafft,es verbindet zwar, findet aber keine Musik...das ging aber auch schon mit meinem HD2 damals nicht... Kann also auch wo anders dran liegen
 
Er soll ja keine Musik im Autoradio finden, sie wird über die Handy Oberfläche wiedergegeben und dann per BT nur noch übertragen.
 
Gut zu wissen...ich dachte bisher immer, die Musik wird abgespielt vom Autoradio, aber ich muss also die Musik am Smartphone starten und dann "nur" übertragen? Ich kleiner Depp...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
So funktioniert es zumindest beim Radio, bei dem ich es probiert habe. Die andere Möglichkeit wäre halt per Wechselspeicher, aber weiß nicht, ob das per BT geht.
 
Ich möchte mein One S mit dem Ford Audio System verbinden, um über die FSE auf das Telefonbuch zuzugreifen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Das One findet das Audiosystem zwar und ich kann auch verbinden und werde zur Kennworteingabe aufgefordert. Das geht dann wohl auch. Wenn ich dann aber telefonieren möchte, wird das One nicht angezeigt. Mache ich irgendetwas falsch oder liegt das am Ford?

Hat jemand von euch evtl. auch einen Ford mit FSE?

Nachtrag:

Ich war gerade nochmals bei den beiden Fahrzeugen. Es hat dann nun doch funktioniert. Manchmal muss man es halt immer wieder probieren. Ich habe die Verbindung immer wieder getrennt und neu hergestellt. Irgendwann ging es dann. Wer weiß, warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe ein HTC One S und nicht mal die Kopplung mit der FSE funktioniert (BMW 1er mit Navi). Im Bluetooth Menü des Handys habe ich den Namen auf HTC (also ohne Leerzeichen) geändert, aber dieses ... Ding wird nicht erkannt. Ich hab' das Telefon gestern gekauft und ärgere mich kolossal weil die einfachsten Sachen nicht funktionieren ... kein Bluetooth ... via USB an den PC anschließen scheint ein Riesenproblem zu sein ... für jeden Scheiß muss ich ewig im Internet suchen ... sorry, das musste mal raus.:D
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jmd erklären könnte wie ich die Verbindung zur FSE herstelle.

Grüße Franzone
 
Ich glaube du musst das One S vom BMW aus suchen lassen. Vorher stellst du dein One S auf "erkennen". Danach sollte die Kopplung gehen. Bei anderen Fahrzeugen ist es wieder genau anders herum. Hier muss BT beim PKW auf erkennen stehen und man sucht die Verbindung mit dem Handy. Egal... so oder so rum, eine Variante wird gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das eigentlich schon so versucht, dabei stand aber glaube ich das Navi die ganze Zeit auch auf suchen. Das Handy hat auch ein BT-Gerät gefunden ... DL4600 oder so ähnlich ... die Kopplung hat dann aber nicht funktioniert. Kann das daran liegen das das Navi auch auf suchen stand?
Du meinst also es geht auf jeden Fall - irgendwie? Ich werde das testen und melde mich dann wieder ... vielen Dank erstmal.

Gruß Franzone
 
frantone schrieb:
... via USB an den PC anschließen scheint ein Riesenproblem zu sein ... für jeden Scheiß muss ich ewig im Internet suchen ...
Grüße Franzone

hier sollte es eigentlich ausreichen, mal das programm htc sync zu installieren. damit werden dann wohl die notwendigen treiber installiert und dann sollte das verbinden mitm rechner kein problem mehr sein. so wars jedenfalls bei mir.
ich hab zwar kein one s, aber es sollte hier ja ähnlich sein. toi toi toi.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.484
jan99
J
GalaxyS6
  • Gesperrt
  • GalaxyS6
Antworten
4
Aufrufe
910
BanB
BanB
S
Antworten
0
Aufrufe
992
sharan53
S
Zurück
Oben Unten