Bluetooth Profil SPP

Kkangpae

Kkangpae

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Zusammen,

hat jemand ne Ahnung ob das GT-N7000 das Bluetooth Profil SPP (Serial Port Profile) unterstützt?

Danke und Gruß,
Kkangpae
 
Nein, wird nicht unterstützt.
 
Doch, wird unterstützt, wenn auch nicht explizit.

Zum einen ist SPP ja die Basis für ne Menge andere Profile (SAP, Freisprechen, ...). Aber auch direkte SPP Links, z.B. zu Bluetooth GPS Empfängern, werden unterstützt. Ich persönlich hab z.B. einen Polar Brustgurt fürs Joggen, der problemlos funktioniert. Mein OBD Adapter im Auto geht auch reibungslos, ebenfalls über SPP.
 
für mich ist das interessant da ich einen Bluetooth-Serial-Adapter verwenden will. Das wäre noch mal ein größerer Schritt Richtung Produktivität dieses Gerätes :).
 
hier die Antwort von Samsung:

Sehr geehrter Herr -censored-,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Offiziell besitzt das Samsung Galaxy Note kein Bluetooth SPP-Protokoll. Wir empfehlen Ihnen sich an die Entwicklungsabteilung von Google zu wenden, um dies genau zu erfahren.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach,
-censored-

hmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Info - ich hab es gestern geschafft, mein Note mit der FSE von VW (UHV Premium) zu verbinden, die ja RSAP verlangt; das Note geht dann auch brav in den "Schlafmodus" ;-)

Hatte zunächst aufgrund der bekannten Profilbezeichnung gedacht (befürchtet) das dies nicht klappt - aber: Versuch macht klu(ch)g :cool2:
 
VW hat mindestens 3 verschiedene FSE in den aktuellen Fahrzeugen welche unterschiedliche BT Versionen und Profile nutzen/vorraussetzen.

Anyway. Ich will das Note nicht mit dem KfZ verbinden sondern mit einem Bluetooth Serial Adapter. Also einen Zugriff auf Serielle Konsolen herstellen. Versuch macht klug, aber im Zweifel auch den Geldbeutel schmäler.
 
Bei mir funktioniert SPP problemlos mit dem Note, nutze es zur Einstellung diverser Wiicopter und auch zur Telemetrie (Sprachausgabe des Akkuverbrauchs während des Fluges).
 

Ähnliche Themen

D
  • Doc Holly
Antworten
1
Aufrufe
2.315
frank_m
frank_m
S
Antworten
1
Aufrufe
1.068
alexANDHilfe
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.128
jh2000
J
Zurück
Oben Unten