Bluetooth Protokolle

M

Mehrsau

Stammgast
275
Guten Morgen alle zusammen,

weiss einer von euch welche Protokolle unterstützt werden? rSAP? HFP?

Danke :)
 
hi,
weißt nicht wie aktuell das bei wiki ist aber dort steht:
Alle Mobiltelefone, die auf einem unmodifizierten Android, iOS, Maemo, MeeGo oder Windows Phone 7 basieren, unterstützen derzeit noch kein SIM-Access-Profile. Beim Betriebssystem Android haben zwar schon viele Anwender den Wunsch nach rSAP geäußert, diese Anfrage wurde aber bis jetzt von den Entwicklern noch nicht für eine konkrete Implementierung vorgesehen.[3] Eine Ausnahme der auf Android basierenden Smartphones stellt das Samsung Galaxy S I9000 dar, das laut Spezifikation eine rSAP-Unterstützung anbietet (Stand: 29. Juni 2010)[4]. Da Android offiziell noch kein rSAP unterstützt, lässt diese Implementierung auf eine Eigenentwicklung von Samsung schließen.
SIM Access Profile ? Wikipedia



LG Electronics Optimus Speed P990 Datenblatt - Datentransfer - LG Electronics Optimus Speed P990 Datenblatt Datentransfer


https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/lg-handys-und-audi-fse.76160.html

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNFLP5iUe7a_2UzS4VyK31mtBUGnAQ&cad=rja


Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*push* ;-)
 
Wenn LG nichts extra reingehackt hat, dann wohl alle, die Android 2.2 unterstützt. Und dazu zählt meines Wissenstands nach nicht rSAP
 
Ja, das befürchte ich auch. Aber ich wollte mal eine Antwort von jemandem der wirklich Infos aus erster Hand hat. Es vielleicht sogar schon ausprobiert hat. Die ersten Geräte sind ja bereits im Umlauf ;-)
 
Naja, leider glaube ich, wenn wirklich LG noch was selbst reingebastelt hat in Richtung rSAP wäre das wohl schon einige male in den Reviews genannt worden, da auf rSAP schließlich die meisten Autosysteme aufbauen :/

Du könntest aber mal Gerrett fragen, denn dieser hat schon ein LG OS aus den Niederlanden.
 
Kann man die Version vom jeweiligen Bluetooth Profil abfragen?
Mich würde interessieren, ob das LGOS AVRCP >= 1.3 enthält.

Die Spezifikationen vom Hersteller sind da etwas ungenau.


 
Hat das Optimus Speed Bluetooth 2.0 oder 3.0 ?
 
Es hat Bluetooth 2.1 :)
 
Nein, da es das A2DP Protokoll nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: peex
Zu meiner Frage bezüglich AVRCP.
Wäre einer der glücklichen Besitzer so nett (falls schon gerooted) in einem Terminal den Befehl "sdptool browse" auszuführen und die Ausgabe hier posten/PN.
Danke!
 
gibt es eine App, mit der man eine rsap-Verbindung hinbekommt?

Falls ja, kann man dann nur auf die Telefonnummern zugreifen, die auf der Sim-Karte sind oder auch auf die aus dem Telefonbuch???
 
Du kannst auch eine HFP Verbindung aufbauen, das funktioniert in jedem Fall. Auch mit Telefonbuch.

Aber eine rSAP App gibts leider nur für HTC Modelle: Welcome to android-rsap.com
 
  • Danke
Reaktionen: Notili

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.767
sgspluss
sgspluss
T
  • topslider
Antworten
2
Aufrufe
934
topslider
T
I
  • Iwan der Schreckliche
Antworten
3
Aufrufe
1.416
Cysign
C
Zurück
Oben Unten