Bluetooth schaltet sich ab...

robin-h

robin-h

Dauergast
459
Moin, nachdem meine Moto 360 (1. Gen) vor einigen Wochen die Grätsche gemacht hat, war ich ne Weile ohne Android Wear unterwegs und hab sogar meine Pebble (1.Gen) wiederbelebt...
Mir ist aber in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie immer wieder die Verbindung zum Pixel verliert... und da ich eh ne "aktuelle" Wear wollte, hab ich dann bei der Zenwatch 3 zugeschlagen... aber auch hier erwies sich die Verbindung mit dem Pixel als recht instabil.
nach dem letzten Update (der Februar Patch) hat sich Bluetooth nach einem Reeboot nicht mal automatisch reaktiviert, somndern musste jedes mal von Hand neu gestartet werden...
Google scheint sich der Probleme bewusst und ein Mitarbeiter hat selbt einen Thread zu diesem Problem eröffnet um Infos zu sammeln (was schon sehr selten passiert) Google Groups und das Problem ist wohl auch in der 7.1.2 Beta vorhanden.

Wie dem auch sei...Netzwerkverbindungen löschen usw. hat nichts gebracht... cache leeren...auch nicht.

Was aber etwas gebracht hat:
in der Batteryoptimierung die Systemapps einblenden und dort Bluetooth Share und Bluetooth MDI von der Optimierung ausschliessen!
seit dem startet mein BT auch wieder beim Neustart...
und bis jetzt gab es keine Abbrüche... Sollte jemand also Probleme haben, empfehle ich diesen Workarround.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamorello, Korynaut, ofenschnitzel und eine weitere Person
Dieselbe Problematik hatte ich ebenfalls und habe auch bereits in der "Akku-Optimierung" die Optimierung der Bluetooth-Freigabe abgeschaltet, das allein hat allerdings noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Jetzt werde ich Deine Tip probieren und den Bluetooth-MIDI-Servie ebenfalls von der Optimierung ausnehmen.
Danke dafür!
 
mein BT ist jetzt stabil... 2 Tage keine abbrüche und nach nem reboot auch immer brav an ;)
 
Konnte das Problem mit einem clean Flash lösen, alles andere hat bei mir nichts gebracht.
 
ha
@Kollachi hattest du den Tipp aus Beitrag 1. probiert?
irgendwie hat google da richtig versemmelt... Bis jetzt scheint es so, dass manche Apps den Fehler auslösen... Linkedin und Facebook stehen da wohl hoch im Kurs, ebenso diverse andere...
da ich weder Facebook noch Linkedin installiert habe, muss es bei mir an einer anderen liegen.
nach meinem zurücksetzen von der Beta auf die 7.1.1 hatte ich anfangs auch keine Probleme. Dann auf einmal massiv. kann aber nnicht sagen, was dazugekommen ist... evtl. ne Pebble App... oder ne Wearapp...

jedenfalls möchte ich ja nicht in dauerhafter "angst" vor der Installation leben,mso dass das deaktivieren der BT Akkuoptimierung der "kleinere" Schritt vor einer neuen Clean Install war.
ich hoffe auch ein dauerhafter... bis jetzt: ja ;)
 
@robin-h Ich hatte das Problem leider bevor du diesen Thread aufgemacht hast.
Möglicherweise war ein Clean Flash garnicht nötig. Ich bin aber iwie davon ausgegangen, dass beim Flashen iwas nicht funktioniert hat.
Bei mir ist das Problem auch bist jetzt dauerhaft verschwunden.
 
so... Nach dem März Update, kann ich nur sagen: das Problem besteht weiterhin...
BT schaltet sich ab... Ist nach einem Neustart ausgeschaltet oder der Regler in den Einstellungen ist ausgegraut (während sich BT über das Roll Down Menü aber anschalten lässt)... Es bleibt also bei dem Workaround AUS Beitrag 1.
Aber selbst der verhindert nicht immer das deaktivieren.
Der Support Thread quillt auch langsam über.
Am 24. 2. wurde ein Fix versprochen... Der MärzPatch ist es jedenfalls nicht.
Ich bin echt inzwischen genervt von dem Mist
 
Habe die Pebble 1 Generation als Versuch von meinen Bruder genutzt. Der hatte das Teil Mal gekauft.

Läufte paar Stunden ohne Fehler. Neustart Handy sofortige Verbindung gehabt weil BT ja ein war vor Neustart.

Vielleicht ist hier ein HW defekt weil es ist sehr komisch MMN wieso es Geräte gibt die 0 Probleme haben
 
ich hatte es ja schon einmal erwähnt, aber ich habe seit dem März Patch keine Bluetooth Probleme mehr?!
Weder mit meinem Plantronics Headset, das war wirklich extrem nervig, noch mit dem MiBand2, das eigentlich den Februar über nicht mehr funktionierte. Alles sauber jetzt.
 
Hast du BT den ganzen Tag aktiviert oder schaltest du es bei Bedarf an?
das. Probleme scheinen sich so wie es aussieht (auch bei mir) nach einigen Stunden zu ergeben...
 
Bluetooth ganzen Tag an.
 
Immer an, mein MiBand vibriert bei Nachrichteneingang (jetzt wieder).
Ich hatte verschiedene Probleme mit dem Gerät nach Rückkehr von der 7.1.2 Beta
Ich musste nach dem Downgrade auf die 7.1.1 zusätzlich noch ein vollständigen Reset durchführen, bevor tatsächlich alles wieder rund lief.
Der Februar Patch, den ich nach dem Downgrade und dem Reset installiert hatte, hat mir den BT Bug gebracht, aber der März Patch hat eindeutig geholfen!
 
Echt seltsam...

naja, vielleicht lösen sich ja auch die Lötstellen des BT-Moduls... würde mich jetzt auch nicht mehr wundern.
 
Der war gut....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerät jetzt seit 1,5 Wochen, also kein großer Testzeitraum. Bis jetzt konnte ich kein Probleme feststellen, auch in den ersten Tagen mit dem Februar-Patch.
Habe zwar keine Dauerverbindung (Smartwatch/Fitnessarmband) aber BT ist immer an wegen der FSE im Auto und einem BT-Lautsprecher. Konnte bisher weder Abbrüche noch ein Deaktiviertes BT feststellen, wenn ich es brauche steht die Verbindung sofort.
 
@robin-h
Ich muss meine Aussage korrigieren!
Seit 2-3 Tagen ist wieder Schluss mit BT-Funktionalität, alles wie gehabt. Geräte werden nicht gekoppelt, oder verlieren die Verbindung.
Bin hellauf begeistert von meinem 1000€ Bastelbuden Pixel.
 
Das tut mir leid... (aber ich bin auch froh, dass ich nicht der einzige bin... geteiltes Leid ist halbe Leid ;) )
 
Gerade gesehen, es gibt ein Update von Google....
Dafür, dass der Fix schon vor einigen Wochen angekündigt wurde, erscheint das wie ein schlechter Witz:

Update 3/14 - Wanted to keep you all in the loop here, and mention that the fix is still scheduled to roll out soon. I'll post here as soon as the update rolls out, or if I have nay other information.


Soon? Irgendwie hat Google andere Vorstellungen von "soon" als ich...

Soon wäre bei mir nach der ersten Ankündigung schon innerhalb von 2 Wochen.
Erinnert mich an Kinofilme, die für's nächste Jahr mit "coming soon" getrailert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamorello und Korynaut
Blöde Frage.

Schon Mal eine 3 Anbieter App versucht um ein und auszuschalten? Sowie Power toggls als Beispiel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.720
ag1307
A
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.911
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
wotan18m
Antworten
4
Aufrufe
1.171
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten