Bluetooth sender um im app azuzeigen ?

L

likelive

Neues Mitglied
0
Blöde überschrift aber ich erkläre es mal genauer !

Also ich brauche mal Hilfe oder ein paar Tips:

Ich würde gerne mit einem Bluetooth sender Signale an mein Android Handy schicken um sie in einem App anzuzeigen !

Stelle mir das ganze so vor: Ein App das mir kleine runde punkte in verschiedene Farben zeigt und wenn ich z.b. das licht anschalte am auto mir das entsprechende Lämpchen im App aufleuchtet und wenn licht im auto aus wieder schwächer wird. Das ganze dann halt auch für Blinker fernlicht usw.

Suche also ein bt Modul wo ich mehrere 12v eingange (vereinfacht 12v an oder aus ) habe und mir als Signal an mein Android Handy schickt ! und ich diese Signale im App benutzen kann.

Hoffe es ist relativ verständlich !

MFG Likelive

Kann mir da wer helfen oder gibt es sowas schon als bausatz ?
 
Das teil habe ich ist aber auch nicht was ich haben möchte ! Möchte es auch bei fahrzeugen ohne OBD verwenden können ! Und zwar nur als eine art modul was ich selber belegen kann an den eingängen und zwar mit 12v und das bt modul mir an mein handy dann sagt platz 1 hat jetzt 12v oder nicht !
 
Hmm... Mikrokontroller mit BT-Modul kaufen und selbst programmieren? Mal abgesehen davon, dass ich persönlich nicht an der elektronik vom Auto rumbasteln würde...
 
Naja ein 12v signal abgreifen ob die blinkerleuchte an ist oder andere anzeigen des tachos sehe ich nicht als eingriff in die elektronik ! Kommt aufs selbe raus als würde ich ein zv modul einbauen oder eine alarmanalge ! Und dies habe ich schon oft genug gemacht.

Mein interesse besteht weiterhin mehr dem BT Modul wie ich das umsetze !
 
Arduino Bluetooth, gibts z.B. hier.

Naja Umsetzung - was genau möchtest du hören? Technisch vermutlich nicht, sonst wärs das falsche Forum. Also Androidbezogen:
Denk dir ein Protokoll aus, z.B. sendest du *XY# - wobei X = {1 = blinker Links, 2 = blinker Rechts, etc...) und Y = {1,0} für an oder aus. Dabei baust du eine serielle Bluetoothverbindung zwischen beiden Geräten auf - und legst los :)
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten