Bluetooth-Stick am X5?

S

schumi72

Neues Mitglied
0
hallo

wollte mal fragen ob man am x5 ein bluetoothadapter anschliessen kann und ob er erkannt wird
habe mir auch eins bestellt hoffe es ist ein gutes gerät

jan
 
Die Chancen stehen schlecht weil meist die BT-Treiber aus der Firmware herauskompiliert werden wenn das Tablet kein BT von Hause aus hat...
 
Odakim schrieb:
Die Chancen stehen schlecht weil meist die BT-Treiber aus der Firmware herauskompiliert werden wenn das Tablet kein BT von Hause aus hat...

Ja, Du hast im Prinzip vollkommen recht (obwohl "herauskompiliert" ein schönes Paradoxon darstellt ;)).

Speziell beim X5 habe ich aber eine Idee, die aber noch in den Kinderschuhen steckt -dazu nachher mehr, wenn ich genügend Zeit habe.


(Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 wurde um 18:47 ergänzt)

So, meine Idee basiert auf dem Bericht von gatano, daß er sein X5 mit der FW des ODYS Neo X7 wiederbeleben, also eine völlig fremde FW flashen konnte. Daraus schlussfolgerte dickenseck hier, daß auch andere Fw, wie z.B. (zum Neo X7 passende) Versionen von CyanogenMod9 (CM9) bzw. AOKP, für das X5 geeignet sein müssten. Diese Schlussfolgerung ist vernünftig, aber ausprobiert/ nachgewiesen hat es bisher leider noch niemand.
Außerdem sind (jedenfalls soweit mir bekannt) für das Neo X7 (anders als z.B. für das Xelio von Odys, wo es Alpha von CM10 gibt) bisher leider nur Ansätze eines CyanogenMod bekannt.

Es heißt also warten & hoffen - oder selbst Hand anlegen und ausprobieren. Allerdings kann ich keinerlei Garantie geben, daß es klappt oder daß das X5 dadurch nicht gebrickt wird. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Solvey
Antworten
0
Aufrufe
996
Solvey
S
O
  • oleneu
Antworten
0
Aufrufe
806
oleneu
O
Blackwater
  • Blackwater
Antworten
0
Aufrufe
2.711
Blackwater
Blackwater
Zurück
Oben Unten