Bluetooth Suche findet Geräte nicht mehr

B

bluemind

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine weiteren Bluetooth Geräte mehr pairen kann, sobald ein Gerät mit dem S3 verbunden ist. Sobald ich ein Gerät gepairt habe, funktioniert die Suche nach neuen Geräten nicht mehr.

Kein Gerät gepairt:
Wenn ich auf Suchen klicke, wird neben "verfügbare Geräte" ein drehendes Rad angezeigt und nach und nach erscheinen die Geräte in der Umgebung

Sobald ein Gerät gepairt ist:
Wenn ich auf Suchen klicke, erscheint zwar auch der Balken "verfügbare Geräte", es wird aber kein drehendes Rad angezeigt und es werden auch keine Geräte aus der Umgebung gezeigt

Ist dieses Problem jemanden von euch bekannt? Ich habe bereits mehrfach die Liste der gepairten Geräte geleert, Bluetooth aktiviert/deaktiviert, Telefon neu gestartet, Akku für ein paar Minuten entfernt. Leider hat das alles keine Besserung gebracht.

Ich verwende das aktuelle Stock Rom, kein Root, I9300XXUGNA5

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo
bei meinem S3 i9300 funktioniert die Bluetooth suche nicht mehr.
Vor dem Update der Firmware war alles ok.
Die gekoppelten Geräte sind auch alle noch vorhanden, aber ich kann keine Geräte suchen.

Ich habe auch schon im Internet so einiges gelesen und ausprobiert doch leider funzt es nicht.
Kann mir bitte einer helfen.

Danke Dirk
 
Vielleicht mußt Du alle bereits gekoppelten Geräte löschen und danach erneut suchen und koppeln.
Ich hatte ein ähnliches Problem (keine Datenübertragung zu gekoppelten Geräten mehr möglich) und da hat dieses Vorgehen gehofen.
 
Hallo.

ich verzweifle hier gerade mit meinem neuen Laptop. Ich hatte extra darauf geachtet, dass es einer mit Bluetooth-Schnittestelle ist und nun will es einfach nicht. BT am PC angestellt, in Einstellungen auch aktiviert, dass der PC zu sehen ist (ist ein HP), auf dem Galaxy S3 ebenfalls BT aktiviert und auch, dass das Handy von externen Geräten gesehen werden kann. Sowohl PC als auch Handy suchen aber umsonst, keiner findet den anderen. Was mache ich falsch?! Bitte helft mir!!

Ich wünsche euch angenehme restliche Feiertage!

Edit:

Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3.
Ich habe eine bestehende Bluetooth Verbindung gelöscht und wollte diese dann wieder hinzufügen, leider findet das Handy mein Bluetooth Gerät nicht wieder. Es taucht auch nicht in der Liste auf, andere Handys finden das Gerät ganz normal.

Auch ein Factory reset oder ein Cache Wipe haben keine Lösung erbracht.
Auch der Trick mit der Bluetooth-Freigabe App Cache löschen brauchte nichts :-(

Hat vielleicht jemand von euch noch einen Rat für mich?

Danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten