Bluetooth Tastatur am Lifetab

toffil schrieb:
... der/die ein Lifetab mit Bluetooth-Tastatur und -maus hat und sagen kann, ob beide sich vertragen?

habe aldi-medion-bluetooth-tapsastur und logitech-bluetooth-maus-m555b und keine probleme.
hth

nachtrag:
also "keine probleme" ist natürlich übertrieben, aber nicht mit bluetooth und maus+tastatur.

da ich die tapsa+maus klar nicht rumschleppen will, schalte ich auf hacker-keyboard um für gps unterwegs oder wifi feldmessungen im umland des hauses - aber der tapsa-wechsel macht echt viel stress.
maus wechseln mit softstick ist überhaupt kein problem - auch finger neben maus funzen gut.
nur der bt-tapsa-treiber nervt beim umschalten und auch beim copy+paste über add-ons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Globalclown schrieb:
habe aldi-medion-bluetooth-tapsastur und logitech-bluetooth-maus-m555b und keine probleme.

aber der tapsa-wechsel macht echt viel stress.
Also keinerlei Probleme damit, dass die Tastatur Buchstaben mehrmals schreibt?

Interessant, dann sollte ich mal diese andere Maus ausprobieren.

Danke für die Info!

Der Tastaturwechsel ist aber doch eigentlich simpel über das Symbol unten in der Leiste!??
 
@toffil
überhaupt keine probleme mit tastenbelegung+tippen parallel zur bt-mouse lt-m555b

nur:
das kleine tasta-bild ist oft nicht in der status-zeile
und einstellungen zeigt offt nur ----- statt verbundener tastatur

und hackers keyboard bietet halt viel mehr komfort
und copy+paste funzt auch nit wie bei hackers keyboard

deshalb wäre unproblematisches umschalten um so grösserer gewinn ...
aber sonst alles fit ...

ps:
und ich hoffe, du erlaubst die verwendung deines icons - bin auch aldi- statt apple-fan :)
... und hör auf, dich mit hotzenplotz zu streiten - ist doch kindisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Globalclown
Hm, da muß ich mir jetzt doch ernsthaft die Frage stellen, ob ich das Geld in die teurere Maus investieren will. Werd ich aber wohl tun, weil es ja funktionieren soll.

Übrigens ist das mit dem Umschalten bei mir kein Problem; wo etwas zu schreiben ist, kommt bei mir immer das Tastatursymbol unten, und man kann schnell umschalten.

Icon-Verwendung ist erlaubt (werde mal Informationen über Verwertungsrechte einholen ...).

Zum Streit: Ich habe ja deutlich gemacht, was mich stört, und hoffe, dass es in Zukunft vernünftiger zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Microsoft gibt's auch Bluetooth Maus für tablet etc, weiß aber nicht ob die gut sind. Hab da was bei amazon gesehen.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Danke für den Tipp. Expert Klein hat die auch, aber ich habe mir jetzt mal die von Logitech bestellt, denn ich kann mir das Warten leisten, weil ich mein Gerät gerade eingeschickt habe, da es, wenn man es bewegt, dauernd ausgeht und wieder hochläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei uns liegt noch die
MEDION® P81034 Bluetooth-Tastatur
beim Aldi in den Regalen.

Passt die zu meinem P9514 ?
Sind alle Tasten wie gewünscht mit Funktion ?

Grüße Hajooo
 
Ich habe jetzt die Nummer der Tastatur nicht im Kopf, aber soweit ich weiß, gab es bei Aldi (Süd) in letzter Zeit nur die eine. Insofern sollte die passen.

Die Funktionen passen nicht bei allen hundertprozentig, am Besten liest Du Dir dazu diesen Thread mal komplett durch, da findest Du einige Abweichungen.

Meine kurze Erfahrung mit der Tastatur sagt mir, wer eine Bluetooth-Tastatur haben will, ist mit dem Medionding gut bedient.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.232
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.856
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.184
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten