Bluetooth Tastatur für A500/A100

blackjambo schrieb:
Hey, ich kann euch die HP Touchpad Tastatur empfehlen..
Kam heute bei mir an und bin gerade am testen..

Sie macht einen hochwertigen Eindruck, keine Probleme mit Umlauten oder z y..

Verbindung über bt und das alles für nichtmal 22€
Falls es fragen gibt beantworte ich sie euch gerne...

HP webOS Bluetooth-Tastatur für HP TouchPad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich überlege mir gerade auch eine Bluetooth-Tastatur zuzulegen. Ich schwank noch zwischen der von HP und der Logitech. Die Logitech sieht im gesamtn schicker aus, ist aber aus Plastik. Die von HP soviel ich weiß aus Metall? Und kostet auch nur halb soviel...

Funktionieren die wichtigstn Sondertasten bei der HP, wie Lautstärke etc?

Das mit der Acertastatur ist ja eine Frechheit - für den stolzen Preis nicht mal ein deutsches Tastaturlayout...
 
Beim Material Tippe ich mal auf Kunststoff..
Aber fühlt sich von der Oberfläche sehr gut an.

Lautstärke lässt sich durch die Tasten regeln, Musik an/aus ebenso.
Das einzigste was mir bisher negativ aufgefallen ist, man kann nicht zum nächsten Titel springen.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Also bei mir is nun die HP Tastatur angekommen. Sie sieht sehr gut aus. Bissl Apple-Style nur in schwarz, passt super zum A500!
Das Material fühlt sich wie Alu an, war auch entsprechend kalt, nachdem es der Postbote brachte.. :D Aber ist wohl echt ein sehr gutes Kunstoffimitat

Leider kann ich nicht bestätigen, dass die Umlaute funktionieren. Bei mir macht er z.B. anstatt ein "Ü" ein "]". Die 3.ten-Zeichen, die man normal mit der ALT-GR-Taste aktiviert, funktionieren gar nicht.. Lautstärke regeln geht, ansonsten nur wenige Tasten.
Muss man da noch irgendwas einstellen!??

Ansonsten für das Geld eine sehr sehr gute Tastatur. Ist halt leider für das HP Touchpad optimiert, die kompatiblität ist eben nicht 100% gewährleistet zum Acer. Ob das bei dem Logitech Wireless Keyboard anders wär? Ka..
 
Nochmals zum Materiel, bin mir da irgendwie immernoch nicht so ganz sicher :D
Gerade die Unterseite ist immer kalt und sieht ein bisschen wie gebürstetes Alu aus..
Obenrum ists klar Kunststoff aber tut ja jetzt nichts zur Sache..

Welche fw hast du installiert?
Hab selber die 3.2.1 von Thor drauf (V3.9r3)

Unten beim Tastatursymbol ist sie als ,,Asus Deutsch" ausgewählt..
Evtl laufen die Umlaute mit der originalen fw nicht einwandfrei?
 
Oberfläche ist klar Kunststoff, aber ich mein auch wirklich das die Rückseite gebürstetes Aluminium ist.. bei dem Preis um so besser! :)

Also ich hab ganz normal HC 3.2 drauf - ohne root oder costum rom.

Unten beim Tastatursymbol steht "Android Tastatur Deutsch" und oben drüber steht "physikalische Tastatur EIN".
Bei den Bluetootheinstellungen wird sie als "HP Touchpad Wireless Keyboard" erkannt.

Ich würds ja gern mit der thor rom ausprobieren. Aber ist ja leider nicht so einach mit dem Flashen wenn man schon voreilig HC 3.2 geupdatet hat..

//edit: Hab mich jetzt doch überwunden das Thor Rom drauf zu flashen. Einwandfrei. Bin begeistert. Tastatur geht jetzt mit fast allen Tasten. Gehts wohl echt mit dem Acer Stock-ROM nicht gescheit.. da scheint ja selbst die Acer Tastatur Probleme zu haben.. bin zufrieden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben. ;) Habe ich auch gekauft, für selben Preis. Ist echt super fürs Geld, sofern man das Thor ROM drauf hat (mit dem Stock ROM gingen bei mir die meisten Sondertasten/Umlaute etc nicht..)
 
was heißt aktuelle Rom? Die ics Rom oder die 14.2?
Mit der ics Rom habe ich bei meiner USB Tastatur das gleiche Problem.
Bei der 14.2 sollte eigentlich alles klappen
 
14.2. Funktioniert aber nicht :(
 
Schau mal, ob dir einer der Tipps hilft, die hier gepostet wurden : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a500-forum/134774-tipp-tastatur-maus-am-a500.html[/OFFURL]
 
Danke erstmal. Aber Habs hinbekommen... einfach die ASUS Tastastatur (deutsch) auswählen, und schon schreibt die Tastatur auch deutsch :)
Allerdings hatte ich mit jener verbindungsprobleme.
Habe mir stattdessen jetzt die Logitech BT Tastatur (für iPad) geholt.. Funzt super und verbindet auch schnell... einziges Manko.. ich bekomme kein @ Zeichen hin. Weiss jemand wie mir in der Hinsicht zu helfen ist?
 
Keine eine Idee zum Thema @ Zeichen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probier mal alle Kombinationen mit L aus. Ich meine irgendwann mal sowas gelesen zu haben...
 
laut tastatur solls auch aufm L sein, nur finde ich die Kombi nicht :-(
 
JUHUUUUUU!!!! Wer hätte es geahnt.... rechte ALT+Q :)
 
ich hab mir nun auch eine tastatur gekauft .. nun habe ich ein problem , sie ist auch wireless , aber mit einem empf'nger per usb , die usb buchse wollte ich mir aber freihalten .

gibts ne m;glichkeit das sie auch so erkannt wird .... frageyeichen funktioniert bei mir auch nicht , gibts da ne m;glichkeit das sonderyeichen usw erkannt werden sowie ich es ohne den empf'nger verbinden kann *Frageyeichen(
 
Ist es eine Bluetooth-Tastatur? oder nur ne Funk via Dongle?

Bluetooth sollte theoretisch auch ohne Dongle erkannt werden... An der Tastatur sollte dann ein kleiner Knopf mit zB der Beschriftung: connect zu finden sein. Den drücken/halten und nach Bluetoothgeräten suchen lassen.

Habe zZ das Flexreaper-Rom drauf und die "XT9" Tastatur als Standart gewählt. Wenn ich dann meine BT-Tast. einschalte stellt das Tab darauf um und Sonderzeichen funzen problemlos.. sogar das @ Zeichen :)
 
Hab gerade geschaut ist wireless . Aber auch mit connect Knopf ... naja habe wohl falsch gekauft ... oder gibts nie möglichkeit sie so zu verbinden ...
 
da sage ich einfach mal: NEIN. Weil das Tab eben nur BT für eine solche Schnittstelle hat. Und da es ja nur einen USB-Port hat würde ich den auch ungern belegen wollen. Kann dir diese empfehlen. Habe ich auch:
Logitech Tablet Keyboard (Android) #920-003390 - EXPANSYS Deutschland

Findest sicher noch irgendwo günstiger.... Die allerbeste Lösung wäre natürlich ... gleich eine BT-Maus mitzubestellen :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.696
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten