Bluetooth-Tastatur mit Desire HD verbinden

S

soldbau

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe über Ebay eine Bluetooth-Tastatur bezogen, welche angeblich auch mit dem Androidsystem über Bluetooth arbeiten soll.

Meine Bluetoothschnittstelle findet die Tastatur auch, kann diese auch paaren aber eine Verbindung (Zusammenarbeit) ist nicht möglich.

Wer kann mir helfen, hier eine entsprechen funktionierende Verbindung herzustellen bzw. wer nutz diese Tastatur auch?

Eine bildliche Erklärung würde mir zureichen. Noch besser wäre ein APP, welcher die Sache sicherlich vereinfachen könnte.

Hier mal der Link zur Tastatur bein Ebay.

Mini BLUETOOTH Tastatur für Motorola Nokia HTC Samsung bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 19.01.11 15:50:53 MEZ)

In Ihrer Beschreibung auf Ebay geben Sie an, dass die Tastatur mit dem oben genannten Gerät HTC Desire in Verbindung mit dem Android System lauffähig ist.

Danke
 
Also ich kann da nichts von HTC Desire oder Desire HD lesen.
 
"KOMPATIBILITÄT

Android"

;)
 
Naja Android aber bedeutet ja nun nicht Desire oder Desire HD
 
Hallo,

habe es versucht, geht aber leider nicht.
 
Hallo,

habe alle Threads hierzu gelesen und alles versucht, leider funktioniert alles nicht.

Habe auch BlueKeyboard installiert, erst auf dem PC und dann auf die SD Karte und von der SD Karte dann installiert, wie beschrieben.

Registriert habe ich es allerdings noch nicht, da ich keinen Code hatte. Aber gemäß dem Thread sollte es ja auch ohne funktionieren.

Die Verbindung über Bluetooth kann ich herstellen. Hier steht dann auch, Gepaart. Nicht verbunden.

Die Tastatur findet er auch. Nennt sich Bluetooth mini Keyboard, mehr aber auch nicht. Die blaue Leuchte (Bluetooth) blinkt an der Tastatur nach wie vor weiter aber mehr auch nicht.

Zweifel an mir, vielleicht verstehe ich hier irgendetwas nicht oder habe einen Denkfehler.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. genau erklären, was ich falsch gemacht habe. Möchte noch einmal erwähnen, dass ich ein HTC Desire HD mit dem aktuellen Androidsystem habe. Alle Updates wurden gemacht.

Bitte keine vergleiche bzw. Threads mit dem Hinweis, Samsung, Motorola. Das es hier geht, glaube ich ungesehen, hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Habe auch irgendwo gelesen, dass man diverse Einstellungen in der Hardware bzw. im System vornehmen sollte, traue mich das aber nicht, zumal ich nicht weiß, wie es gehen soll.

Wenn mir ein versierter Nutzer die Einstellungen Schritt für Schritt erklärt, wäre ich auch gerne bereit, dieses Wagnis einzugehen. Bei Erfolg würde ich auch etwas dafür bezahlen - gerne auch per PayPal.

Benötige die externe Tastaturfunktion unbedingt.

Wer kann also helfen, gerne auch per Telefon oder Email gegen Bezahlung.
 
Ok, dumme Frage von mir:

Du hast dann bei den Bluetooth-Geräten die Tastatur dann auch angeklickt damit

Gepaart - Verbunden

dasteht und die Schrift von Grau auf Weiß wechselt?
 
Also ich habe natürlich alles angeklickt. Unter Bluetoothseinstellungen steht; geppart. Nicht verbunden. Die Schrift ist weiß analog den anderen Bluetoothverbindungen.

Alles andere habe ich auch gemäß der Beschreibung in den diversen Threads und Foren vorgenommen!

Als Bluetooth Device Adress steht: DC:2C:26:BC:2F:EC in grau.

Als Name steht: Bluetooth mini Keyboard.

Registration Key: Habe ich nicht, weiß auch nicht, ob ich den benötige, da ja in den Threads steht, dass es auch ohne geht.

Würde auch einen Key kaufen, wenn es dann mit dem HTC HD Desire wirklich geht. Weiß es aber nicht.

Die Schrift ist hier jedenfalls garu.

MfG.
 
Ich hab so eine kleine von Logitech. Kann sie ebenfalls paaren, aber nichts schreiben. Ein Kollege mit einem N1 und CM6 hat keine Probleme! Ev mal CM installieren?
 
hallo,
die mini bluetooth tastatur funktioniert nicht, da sie nicht das SPP format unterstützt, habe die selbe.
habe mir dann die freedom pro gekauft für rund 90 euro.
sie ist wohl die einzige die wirklich mit dem desire/hd funktioniert.
schau mal auf meine anderen beiträge, da habe ich es genau beschrieben.
mfg. falke:sneaky:
 
@walda
Genau, Cyanogen Mod hat den HID Treiber implementiert....
 
Sehr schade. Also es ist nicht möglich eine max 30 euro ebay bluetooth tastatur mit meinem vodafone Dhd 2.2.1 zu paaren und damit zu schreiben? Wäre auch nur eine spielerei gewesen, das dhd seitlich halten + iphone keyboard ist schon top.
 
nein ist es nicht, es sei denn du hackst und rootest dein handy.
im originalem zustand hast du keine chance, selbst nicht mit blue input oder den anderen angebotenden programmen...:thumbdn:
 
Ok dann muss ich die 30 euro leider sparen :/ die stockrom is top da veränder ich nix.
 
ehrles schrieb:
Ok dann muss ich die 30 euro leider sparen :/ die stockrom is top da veränder ich nix.

ich hoffe mal, das mit dem 2.3 update es vielleicht möglich ist eine mini tastatur zu benutzen, obwohl ich nicht so recht dran glaube das die das bluetooth überhaupt verändern.
aber wie heisst es doch? der glaube stirbt zuletzt...:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
0
Aufrufe
1.851
kanyaandre
kanyaandre
K
Antworten
4
Aufrufe
10.715
_Manuel_
M
Zurück
Oben Unten